WebView & TableView Vollbild Benutzung unter iOS 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WebView & TableView Vollbild Benutzung unter iOS 7

    Wie denke ich allen bekannt ist die iOS 7 Navigationleiste halb transparent und es sollten somit dahinter scrollende Einträge durchschimmern.
    Wer den Standard UITableViewController bentutz bekommt dies Automatisch. Wer aber einfach nur eine TableView mit im View hat oder eine Webview bekommt plötzlich den oberen Bereich nicht sichtbar (von Transparenter Leiste überdeckt)

    Gibt es einen einfachen Weg iOS 7 hier zu sagen das hier der View endet und das die darüberliegenden 36pt nur für die Transparenz sind?
    Oder sind eure Lösungen bisher auch: Ich baue mir den kompletten ScrollView dann selbst und handle sämtliche Daten..
  • Du kannst über die Top- und den Bottom-Layout-Guides die Abstände ermitteln, die unter den transparenten Systemleisten liegen. Mit Autolayout kannst damit relativ einfach die Viewgrößen so ändern, dass sie nicht unter den Systemleisten liegen. Bei Tableviews kannst Du ggf. auch spezielle Zellen dafür bereitstellen.

    Einen Grund, warum man dafür alles neu und selber machen sollte, sehe ich nicht.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Klar wenn die Views an der Top Guide orientiert sind also top guide = 0 dann schneidet der TableView / WebView aber auch an dieser stelle ab und geht eben nicht unter die NavigationBar.
    Klar könnte man dann sobald es scrolled das Constraint anpassen aber ich suche mehr nach einem:
    "Das Ding ist direkt an der NavBar darum scroll es einfach darunter wenn es scrollt"