Notification für Bluetooth disconnect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notification für Bluetooth disconnect

    Hi,

    gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit, in einer App darauf zu reagieren, wenn die Verbindung zu einem Bluetooth-Device abbricht?

    Hintergrund: Zwei Geräte werden über das Einstellungsmenü per Bluetooth verbunden (z.B. iPhone mit Freisprecheinrichtung). Plötzlich disconnected sich das "externe" Device (Freisprecheinrichtung). Nun soll darauf in einer eigenen App reagiert werden. Ist das möglich oder müssten sich die Geräte vorher auch über diese App miteinander verbinden?

    Danke euch!
  • Nein, bisher noch nicht. Ich hatte zwar schon mal gegoogelt, ob es da Lösungen bzw. APIs gibt. Wollte es vermeiden, ein Developerzertifikat zu kaufen und dann festzustellen, dass es doch nicht umsetztbar ist. :( Die App soll ja nichts anderes machen, als zu "lauschen", ob eine Bluetooth-Verbindung verloren gegangen ist. Dann macht sie sich bemerkbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivid ()

  • Sollte jemand also schon mal Erfahrung mit einem ähnlichen Anwendungsfall gesammelt haben, kann er mir gerne mitteilen, ob man diese Event abfangen kann. Ansonsten müsste ich halt die 100 EUR in die Hand nehmen, mir ein Zertifikat kaufen und es selbst ausprobieren. Davon wird die Welt sicher auch nicht stehenbleiben. ;)