HTML zur Laufzeit ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML zur Laufzeit ändern

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine kleine APP geschrieben, auf welcher ein TableView ist, der dann bei Auswahl einer Zeile in ein Detailbild abspring, welches mit HTML realisiert ist. Darauf werden verschiedene Informationen zu dem ausgewählten Tabelleintrag dargestellt. Es wird immer das gleiche HTML gerufen, da sich nur ein paar Zahlen / Bezeichnungen ändern und genau da liegt jetzt auch mein Problem. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Zahlen oder Bezeichnungen zur Laufzeit an das HTML zu Übermitteln. Das HTML wird einen WEB View aufgerufen zum Zeitpunkt initWithFrame.

    Quellcode

    1. NSString *path = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Detail" ofType:@"html"];
    2. [self loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL fileURLWithPath:path]]];


    Gibt es hier eine Möglichkeit meine Daten in das HTML zu Übertragen?

    Ich habe auch schon versucht die Seite in einen String umzuwandeln, die Werte einzusetzen und diesen dann Anzuzeigen.

    Quellcode

    1. NSString *filename = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Detail" ofType:@"html"];
    2. NSString *webPage = [NSString stringWithContentsOfFile:filename];
    3. [self.webView loadHTMLString:webPage baseURL:nil];


    Ich konnte dann zwar mittels Textersetzung meine Zahlen einsetzen, leider haben dann aber meine Javascript Methoden nicht mehr funktioneniert.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Denkanstoß geben?
    Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
  • Hallo,

    danke für die Antworten. HTML benutze ich um das ganze etwas schöner zu gestalten. Da hat man, wie ich finde native nicht so schöne Möglichkeiten (oder ich habe sie nur noch nicht entdeckt :-)). Gibt es irgendwo ein Beispiel in Javascript wie man die Werte übergibt? Ich bin in der ganzen IOS Entwicklung noch relativ neu, bzw. hab noch keine große Erfahrung darin.

    Wie gesagt die Möglichkeit mit der Wertersetzung habe ich schon versucht, allerdings gehen dann meine Javascript Bibliotheken nicht mehr.