"Echtes Backup" auf eine Virtuelle Maschine Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Echtes Backup" auf eine Virtuelle Maschine Spielen

    Hallo Liebe Leute,

    Und zwar hab ich folgende Fragen an euch.
    Ich habe aktuell einen Mac Mini und einen WIndows PC.
    Aktuell läuft der Windows PC nur im Netzwerk ohne alles, und ich verbinde mich bei bedarf per Remote drauf.
    Dass heisst ich muss immer irgendwie in meiner Netzwerkumgebung sein, wenn ich den Windows Rechner benutzen will.

    Nun meine Frage.

    1. Gibt es Freeware, mit der ich Windows 7 // 64 Bit virtualisieren kann, die zuverlässig läuft. Und natürlich , sollte diese Maschine mit all ihren Daten und Programmen nach einem Neustart wieder verfügbar sein.

    2. Ist es möglich, dass ich ein Backup meines WIndows PC´s mache ,und dass dann auf die virtuelle Maschine spiele, oder kann es zu irgendwelchen Komplikationen kommen.
    Natürlich Speck ich das Backup ab, denn Treiber und anderes brauch ich ja nicht mit zu virtualisieren.

    Danke im voraus

    Gruß John
  • John1994 schrieb:


    1. Gibt es Freeware, mit der ich Windows 7 // 64 Bit virtualisieren kann, die zuverlässig läuft. Und natürlich , sollte diese Maschine mit all ihren Daten und Programmen nach einem Neustart wieder verfügbar sein.


    virtualbox.org/wiki/Downloads

    John1994 schrieb:


    2. Ist es möglich, dass ich ein Backup meines WIndows PC´s mache ,und dass dann auf die virtuelle Maschine spiele, oder kann es zu irgendwelchen Komplikationen kommen.


    vmware.com/support/windows_to_mac

    kb.parallels.com/de/113269

    1 & 2 in einem -> Selber Googeln.