Benötige Hoster für meine Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige Hoster für meine Datenbank

    Ich bin zurzeit bei Strato und habe da 1GB frei. Jetzt möchte ich 2 Apps mit datenbankanbindung auf diesen Server umleiten, aber bin mir unsicher ob das ausreichen wird (weil ja noch die Homepage für die jeweilige App auch dazu kommt).
    Jetzt hat Strato ein Angebot.
    Das Paket PowerWeb Basic hat 4 Domains, 10 GB Webspace und 10 Datenbanken, was für mich vollkommen ausreichend wäre.
    ABER wie ist das mit der Geschwindigkeit? Wenn ich einen Server mieten will, dann zahle ich ja für 1GB Arbeitsspeicher 10€. Wie viel ist denn bei dem PowerWeb Basic dabei? Bzw. ist ein Hoster für Apps zu empfehlen?
  • Also die Datenbanken bei Strato sind von der Geschwindigkeit unterstes Niveau. Für kleine Sachen reicht das gerade noch so. Ab mehr als 1000 Einträgen kannst du es schneller von Hand verwalten. Ich denke aber das ist absichtlich so langsam gehalten bei den kleinen Paketen, denn es gibt ja auch genug professionelle Anbieter die auf Strato Hosten. Ich denke das ist dann eine Preisfrage. Und ob andere Hoster das anders handhaben halte ich auch für fraglich.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Vielleicht solltest Du Dir erstmal genauer überlegen, was Deine Serveranforderungen sind - ohne das zu wissen wird es schwierig, einen vernünftigen Provider zu suchen. Wenn Du die Daten hast, kannst Du die ja mal bei webhostlist.de rausfiltern, was es da so gibt. Da sind viele schwarze Schafe und Lockangebote dabei, aber es gibt dort auch gute, seriöse Anbieter (das Strato-Angebot ist ja auch ein Lockvogel - ein Jahr umsonst, aber Mindestlaufzeit 24 Monate, also 4,50+ € pro Monat).

    Ich habe schlechte Erfahrungen mit mehreren Großprovidern wie Strato und 1&1 gemacht - Service, Performance und Preise fand ich nicht gut. Da gibt es zig kleinere Anbieter, die wesentlich bessere Konditionen bieten. Nur ein Beispiel: Ich bin zur Zeit bei Sysprovide und dort mit allen genannten Punkten sehr zufrieden.

    Die Performance der Anwendungen lässt sich nur schwer mit "MB Arbeitsspeicher" beziffern. Das hängt von vielen anderen Aspekten ab, insbesondere wie voll der Provider seine Server knallt und wie effizient Du die Serveranwendung schreibst.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Ich würde mir einen vertrauenswürdigen Hoster suchen, der beides zu brauchbaren Konditionen anbietet (machen ja viele) - optional mit kurzer Kündigungsfrist. Dann kann man mit einem Hostingpaket anfangen und bei Bedarf upgraden. Das sollten eigentlich alle Hoster mitmachen, bringt schließlich mehr Geld.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Ich habe einen virtuellen Server bei einem bekannten europäischen Hoster. Viele schimpfen zwar auch über den europäischen Hoster, aber ich bin sehr zufrieden.

    Die VM kannst du erst mal ganz preiswert mieten (bei mir 12€ im Monat), bei Bedarf kannst du upgraden. Dann gibt's z.b. 2, 4, 8 Kerne die du garantiert bekommst. Du kannst dir ne Serverfarm aufbauen wenn's mehr wird. Auf Wunsch werden deine VM auf echte dedicated Server migriert. Und wenn's ganz hart kommt, mietest du Rackspace und schraubst deine eigenen Kisten bei denen rein.

    Meine objectiveceeds.com habe ich bei Strato. Keine Ahnung was mich damals geritten hat. Als ich das aufgezogen habe waren die Zukunft

    EDIT: Solche VM Lösungen werden wohl viele anbieten, muss also nicht der europäische Hoster sein. Wollte nur auf die skalierungsmöglichkeiten hinweisen, die man mit sowas hat.
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Gibt es denn da mitlerweile auch Anbieter fuer VM Server die keine volumenbeschraenkung mehr haben? Ich bin da immer skeptisch,wenn da mal ein Bot drauf rumhackt, hat man schnell das Volumen gesprengt und zählt sich dumm und dämlich.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Ich würde meine Fragen einfach einmal in einem Mail ausformulieren und meinen Hosting-Kandidaten zukommen lassen. Die Art, wie schnell, kompetent und individuell reagiert wird, wäre für mich ein wichtiges Entscheidungsmerkmal. Dabei ruhig eine sehr spezielle fachliche Frage sozusagen als Test mitgeben...

    So bin ich vor Jahren bei einem europäischen Hoster gelandet und noch immer sehr zufrieden, bei meinen geringen Anforderungen weniger aufgrund der Performanz (die ich so kaum bewerten kann) als mehr in puncto Service und Support.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Gibt es denn da mitlerweile auch Anbieter fuer VM Server die keine volumenbeschraenkung mehr haben?


    Beim europäischen Hoster.

    Kleine Spielerei von mir: AppThrill

    Im Hitergrund läuft mein "AppMole". Der zieht über die iTunes Webservices derzeit 4x am Tag die Informationen von 220.000 Apps und trackt Änderungen. Parallel werden stündlich die App Store RSS Feeds rund um die Welt nach neuen Apps durchsucht, die Entwickler der neuen Apps ermittelt, alle Apps des Entwicklers abgefragt und alles was dann noch nicht da ist, kommt in die DB. Die Suchanfragen vom Webfrontend werden auch irgendwann an Apple geschickt. Alle Apps nehmen, Entwickler ermitteln, alle Apps und rein damit.

    Ich hab nachgefragt, ob die damit ein Problem haben - "Warum, sie haben doch eine Flatrate".

    Also man kann sogar seinen eigenen Bot betreiben :D

    Übrigens interessant sowas zu debuggen. 1stPassword z.B. ändert teilweise mehrmals täglich den Preis um Internetrauschen zu verursachen. Manche Entwickler haben 1000 und mehr Apps - täglich eine gute Nacht Geschichte oder so. Und ich hab das Ding damals im Dezember gebaut. Bestimmt 100 Christmast Count Down Apps pro Tag kamen da.
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Manfred Kreß schrieb:

    Gibt es denn da mitlerweile auch Anbieter fuer VM Server die keine volumenbeschraenkung mehr haben?


    Beim europäischen Hoster.

    Kleine Spielerei von mir: AppThrill

    Im Hitergrund läuft mein "AppMole". Der zieht über die iTunes Webservices derzeit 4x am Tag die Informationen von 220.000 Apps und trackt Änderungen. Parallel werden stündlich die App Store RSS Feeds rund um die Welt nach neuen Apps durchsucht, die Entwickler der neuen Apps ermittelt, alle Apps des Entwicklers abgefragt und alles was dann noch nicht da ist, kommt in die DB. Die Suchanfragen vom Webfrontend werden auch irgendwann an Apple geschickt. Alle Apps nehmen, Entwickler ermitteln, alle Apps und rein damit.

    Ich hab nachgefragt, ob die damit ein Problem haben - "Warum, sie haben doch eine Flatrate".

    Also man kann sogar seinen eigenen Bot betreiben :D

    Übrigens interessant sowas zu debuggen. 1stPassword z.B. ändert teilweise mehrmals täglich den Preis um Internetrauschen zu verursachen. Manche Entwickler haben 1000 und mehr Apps - täglich eine gute Nacht Geschichte oder so. Und ich hab das Ding damals im Dezember gebaut. Bestimmt 100 Christmast Count Down Apps pro Tag kamen da.


    sollte man über die suche alle apps finden die es im app-store gibt?
    habe zb nach "trametsch" gesucht (auch nach anderen apps) aber nichts gefunden: itunes.apple.com/de/app/trametsch/id436827698
  • Wo wir gerade bei Bots sind:

    Bei mehr als 200.000 Seiten die irgendwie ständig in Bewegung sind (Der OPC Ansatz machts möglich: Other Peoples Content), sind die Suchmaschinen Dauergäste. Wenn du ne Seite twitterst, kommen in den nächsten Sekunden so 20 Bots angeschossen, die irgendwie über Twitter getriggert werden.
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.