UIScrollView mit subviews

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIScrollView mit subviews

    Hallo,

    ich habe für meine iphone app eine uiscrollview, diese enthält wiederum uiviews. Diese UIviews sind am anfang "eingeklappt" heisst sie haben nicht die volle große. Wenn man nun einen knopf drückt werden die uiviews voll aufklappt, dies geschieht so:

    Quellcode

    1. //Expand nutrition
    2. [UIView animateWithDuration:.2f animations:^{
    3. CGRect theFrame = ingredientsView.frame;
    4. theFrame.size.height += 200.f;
    5. ingredientsView.frame = theFrame;
    6. }];
    7. //Move other
    8. [UIView animateWithDuration:.2f animations:^{
    9. CGRect theFrame = recipeView.frame;
    10. theFrame.origin.y += 200.f;
    11. recipeView.frame = theFrame;
    12. CGRect theFrame2 = tasteView.frame;
    13. theFrame2.origin.y += 200.f;
    14. tasteView.frame = theFrame2;
    15. CGRect theFrame3 = nutritionView.frame;
    16. theFrame3.origin.y += 200.f;
    17. nutritionView.frame = theFrame3;
    18. }];
    Alles anzeigen


    Nun kann es sein, dass wenn einige uiviews ausgeklappt sind das der iphone bildschirm nicht mehr reicht. Nun sollte die uiscrollview da sein damit man runter scrollen kann. Aber immer wenn ich die contentsize einstelle, werden alle uiviews zusammengeklappt und nach oben(teilweise über den bildschirm hinaus)gescrollt, und ich kann diese auch nicht erreichen. Könnte mir jemand helfen diese problem zu lösen
  • joni8a schrieb:

    Hallo,

    ich habe für meine iphone app eine uiscrollview, diese enthält wiederum uiviews. Diese UIviews sind am anfang "eingeklappt" heisst sie haben nicht die volle große. Wenn man nun einen knopf drückt werden die uiviews voll aufklappt, dies geschieht so:

    Quellcode

    1. //Expand nutrition
    2. [UIView animateWithDuration:.2f animations:^{
    3. CGRect theFrame = ingredientsView.frame;
    4. theFrame.size.height += 200.f;
    5. ingredientsView.frame = theFrame;
    6. }];
    7. //Move other
    8. [UIView animateWithDuration:.2f animations:^{
    9. CGRect theFrame = recipeView.frame;
    10. theFrame.origin.y += 200.f;
    11. recipeView.frame = theFrame;
    12. CGRect theFrame2 = tasteView.frame;
    13. theFrame2.origin.y += 200.f;
    14. tasteView.frame = theFrame2;
    15. CGRect theFrame3 = nutritionView.frame;
    16. theFrame3.origin.y += 200.f;
    17. nutritionView.frame = theFrame3;
    18. }];
    Alles anzeigen


    Nun kann es sein, dass wenn einige uiviews ausgeklappt sind das der iphone bildschirm nicht mehr reicht. Nun sollte die uiscrollview da sein damit man runter scrollen kann. Aber immer wenn ich die contentsize einstelle, werden alle uiviews zusammengeklappt und nach oben(teilweise über den bildschirm hinaus)gescrollt, und ich kann diese auch nicht erreichen. Könnte mir jemand helfen diese problem zu lösen


    Hm, könnte an einem Problem mit den Constraints für das Auto-Layout liegen. Versuche es mal ohne Autolayout. Ist es dann korrekt?