iTunes.h erstellen funkt nicht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, das hat mir sehr geholfen!
    Ich hab mich eigentlich schon vertraut damit gemacht, bloß das kannte ich noch nicht...!
    Ach ja... Ich wollt eigentlich noch einen visuellen Equilizer machen, also nicht die EQ Einstellung von iTunes, sondern sozusagen einen Analizer, der anzeigt, welche Tonhöhen wie sehr gespielt werden. Hast du da auch ne Idee?
    Danke nochmal,
    Osxer
  • Das es über iTunes nicht geht, habe ich schon befürchtet. Kann man vielleicht den Ton abfangen, die Tonhöhendaten auslesen und dann ausgeben? Gibt's es bei Core Audio vielleicht was? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus.
    Osxer

    PS: Heißt das, man kann überhaupt kein iTunes Plugin über SB ausgeben oder auf ein View projizieren?
  • Hallo,

    Kann man vielleicht den Ton abfangen, die Tonhöhendaten auslesen und dann ausgeben? Gibt's es bei Core Audio vielleicht was? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus.

    Das ist natürlich möglich, aber nicht einfach mal so schnell erledigt.
    Dafür brauchst Du mehr Fachwissen - ich habe das auch nicht, da das nicht mein Fachgebiet ist.

    Sicher ist, dass Du ja nur den Ton aus iTunes analysieren möchtest und nicht die Kombination an Ausgaben, die auf dem Lautsprechern ankommen.
    Da können ja noch andere Ausgaben, wie Systemtöne etc. mit reinstreuen.

    PS: Heißt das, man kann überhaupt kein iTunes Plugin über SB ausgeben oder auf ein View projizieren?

    Ich verstehe das nicht so ganz.

    Natürlich kannst Du ein Anwendung schreiben, die die Scripting Bridge benutzt.
    In iTunes aber einfach eigenen Views reinschleusen ist aber nicht so möglich.

    Ist diese Umsetzung essentiell für Deine Anwendung?
    Wenn ja, dann hast Du ein dickes Problem, da Du Dich vorab nicht informiert hast was möglich ist und was nicht.
    Wenn nein, dann lasse es doch einfach erst mal und konzentriere Dich auf Deine 1.0 Version, gib Dir Mühe in der Umsetzung und veröffentlich diese.

    Wünsche gibt es bei der Entwicklung immer so viele "ah, das könnte ich dann noch machen" etc.
    Wenn Du danach arbeitest, dann bekommst Du natürlich eine Version nie fertig. Nur mal so als Anmerkung anbei.

    Viele Grüße
  • Hallo little_pixel!
    Nein, es ist nicht essentiell. Das sind bloß spontane Ideen, die mir so kommen, und wo ich mich gleich darüber kundig mache, um welche wie diese gleich ausschließen zu können. Aber selbst wenn sie realistisch wäre, wäre sie nicht zur Version 1.0 gekommen. Für die Version 1.0 habe ich nämlich schon alles festgelegt und geplant.
    Du hast recht, dass ich ein bisschen abschweife von meiner ersten Version. Ab jetzt werde ich mit vollem Einsatz die Version 1.0 fertig stellen, so wie ich sie mir geplant habe. Alle neuen Ideen kommen in die nächste Version!
    Aber erstmal bin ich gespant, was du zur ersten sagst, wenn sie rauskommst! Denn wie ich schon erfahren habe, hast du ganz schön Ahnung! :)
    Osxer