Storage Guidelines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Storage Guidelines

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu den iOS storage guidelines: developer.apple.com/icloud/documentation/data-storage/
    1) Sagen wir, ich habe eine Fertige Datenbank mit verschiedenen Orten in der App integriert. Nutzer können verschiedene Orte als Favoriten abspeichern. Darf ich diese Datenbank dann im Document Ordner anlegen, bzw. dorthin kopieren? Es heißt ja dort sollen möglichst geringe, vom User erstellte Datenmengen gespeichert werden.
    2) Für den Caches Ordner ist angegeben, das die Daten dort nicht gesichert werden. Heißt das, dass wenn ein User Favorit in der DB aus YES setzt, dies beim nächsten Start der App wieder auf das ursprüngliche NO zurückgesetzt ist?
  • Meinst du also es ist nicht zulässig die gesamte DB dort zu speichern, wenn der Nutzer nur potentiell alle Daten bearbeiten könnte?
    Und technisch gesehen also zweimal dieselbe DB bzw. dasselbe Core-Data Modell. Einmal mit allen Daten im Bundle und einmal mit den Favoriten im Documents Ordner?
    - Was das betrifft, wie sieht es aus mit Grenzen? Wenn jetzt User die Namen, Eigenschaften usw. oft ändern würden, wie sähe es dann aus. Ich meine Apple kann ja kaum bewerten, ob in meiner App häufig Änderungen an den Daten vorgenommen werden, oder nicht.
  • Hypothetisch gefragt;)... also was sind vom User erstellte Daten... Setzen von Favoriten ist ja auch schon eine Veränderung. Theoretisch wäre es ja auch möglich Eigenschaften bestimmter Orte zu ändern usw. Aber die Grenzen sind da wahrscheinlich schwammig.
    ...Für meinen Zweck reicht die Lösung von dir völlig aus. Vordefinierte Orte im Bundle mit SQLite. Favoriten, bzw. selbsterstellte über äquivalentes Core-Data Modell in den Documents-Ordner übertragen bzw. Speichern. Das müsste ja dann auf jeden Fall erlaubt sein.