GNUstep auf Kickstarter sucht Unterstützung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GNUstep auf Kickstarter sucht Unterstützung

    Wer es nicht kennt, GNUstep (gnustep.org) ist ein schon lange laufendes Projekt um das frühere NeXTStep und heutige Cocoa-API (Objectvie-C Runtime und Frameworks) auf Linux und Windows zu bringen, damit man vorhandene Applikationen leichter portieren kann.
    Vieles funktioniert bereits sehr gut und ist sogar im kommerzielen Einsatz, aber nicht so perfekt wie wir OS-X-Entwickler es gewohnt sind. Da das Projekt seit vielen Jahren nur von Freiwilligen betrieben wird (mich an einzelnen Stellen eingeschlossen), ist es erstaunlich was im Laufe der Jahre herausgekommen ist. Aber es könnte noch besser sein, wenn sich einige Haupt-Entwickler mal für einige Zeit voll auf GNUstep konzentrieren könnten.

    Daher hat der GNUstep Maintainer Gregory Casamento eine Kampagne auf Kickstarter gestartet:

    kickstarter.com/projects/20327…nustep-project?ref=search

    Spenden sind ab 1 USD möglich. Danke,
    hns
  • Sehr schön, ich habe es mal mit $100 unterstützt. Evtl. wird es etwas …
    Xcode 4 sucks – „,Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.‘“ (Terry Pratchett 1992: Eric)

    "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig)
  • Ich glaube da braucht es noch ein paar Spenden. 20000 USD sind bisher zusammengekommen, aber nur noch 7 Tage für weitere 30000 USD.
    Bitte also nochmal überlegen, ob es nicht eine Spende wert ist, die Entwicklung von GNUstep etwas zu beschleunigen. Sonst köchelt es auf Sparflamme (reiner Freiwilligendienst) weiter.
  • Ich für meinen Teil boykottiere Amazon. Leider wird Kickstarters Finanzkram über Amazon Payments abgewickelt, die sich dann noch mal bis zu 5% des Geldes unter den Nagel reißen. Deshalb unterstütze ich keinerlei Crowdfundings via Kickstarter.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P