App rejected wegen "iOS Data Storage Guidelines" in Verbindung mit FileSharing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App rejected wegen "iOS Data Storage Guidelines" in Verbindung mit FileSharing

    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich kurz vor der Einreichung meiner App bei Apple stehe. Leider ist der Threat - App rejected wegen "iOS Data Storage Guidelines" - schon geschlossen.

    Meine App ist so konzipiert, dass die Eingaben per Tastatur vorgenommen werden und in CoreData abgelegt werden. Als Speicherort habe ich "../Documents" gewählt, da dieses Verzeichnis Backup-fähig ist.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe in der App vorgesehen, das einzelne Datensätze (1:n), also ein Mastersatz plus mehrere Detailssätze als Textdokument im Verzeichnis "../Documents"gespeichert werden können, damit ein Datenaustausch über das interne Filesharing mit iTunes erfolgen kann. Beispielsweise soll es möglich sein, z.B. selektiv ein Rezept oder eine Anleitung etc. auf ein anderes Device übertragen zu können.

    Besteht nun die Gefahr einer "Zurückweisung" meiner App, da die Datei xxx.sqlite im Verzeichnis "../Documents" liegt und nicht für den Backup geeignet ist, da Daten auch von außerhalb per FileSharing geladen werden können. In der Doku von Apple zu diesem Thema wird nicht explizit auf das FileSharing mit iTunes hingewiesen. Die Guidelines geben mir also keine konkrete Antwort.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Hinweis geben. GOOGLE hat mich auch nicht weiter gebracht. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • Thallius schrieb:

    Lassen sich die Daten daraus denn auch mit iTunes exportieren? So wie ich verstanden habe war ihm das wichtig.

    Ich hatte seinen Teilsatz nicht für den Backup geeignet ist so verstanden, dass er auf die Datei nicht per iTunes zugreifen möchte.

    @ChessElk:
    • Documents: Alle Dokumente der App; also potentielle Kandidaten für den Austausch über iTunes.
    • Application Support: Alle dauerhaften internen Dateien der App, auf die es keinen Zugriff von Außen geben soll. Dieses Verzeichnis wird jedoch auch gesichert.
    • Cache: Alle temporären Datei der App, die nicht ins Backup sollen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“