Auf einen im Storyboard erzeugten Button zugreifen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf einen im Storyboard erzeugten Button zugreifen??

    Hallo liebe Community!

    Kann ich einen im Stroyboard erzeugten Button im Code zu verändern (Wie greift man auf einen im Storyboard erzeugten Button zu?) oder muss ich den kompletten Button erst im Code erzeugen damit ich ihn programmatisch verändern kann?

    Ich bedanke mich schon mal für die vielen und hilfreichen Antworten und wünsche einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen
    GENETIC4
  • Outlet erstellen, warum und wie ?

    Das ist richtig Du musst ein Outlet erstellen, das ist genau das was Du brauchst nämlich eine Art "Visualisierungsmöglichkeit" von ProgrammCode. Wenn Du also per ProgrammCode einen Button manipulieren willst, brauchst Du ein Outlet. Erst dann hast Du eine "Verbindung" von ProgrammCode zu dem Button in Deiner View.

    Wenn Du nicht weisst, wie man ein Outlet erstellt, schau Dir dieses Video an.

    learn2xcode.de/video/latest/io…labels-buttons-textfields

    im übrigen empfehle ich diese Video-Tutorials von Thorsten Dettlaf uneingeschränkt, sie sind super, kompetent und ziemlich umfassend.

    Grüße
    Robert / München
    Meine Signatur: Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind ! :huh: