Wie benutzt man eine (Wordpress) Api?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie benutzt man eine (Wordpress) Api?

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich nun wirklich schlussendlich an ein eigenes kleines App Projekt machen und möchte eine App bauen die auf die XML-RPC WordPress API von einem Wordpress Blog zugreifen kann und dort zum Beispiel einen neuen Artikel erstellt, Titel eines bestimmten Artikels ändert, etc.
    Wordpress stellt ja bekanntlich dafür auch diese API bereit, doch weiß ich nicht, wie ich anfangen soll, diese zu benutzen. Ich habe generell noch keine Erfahrung in der Benutzung solcher APIs und möchte nun es trotzdem versuchen.
    Leider finde ich im Netz so gut wie gar keine Anleitungen, die die Benutzung von einer (Wordpress) API an Beispielen gut erklären. Bin ich nur zu blöd etwas zu finden, oder gibt es wirklich nichts davon.

    Wenn ja, kann sich einer von euch die Zeit nehmen und ein kleinen Codeteil schreiben der zum Beispiel die Artikel erstellung über Objectiv C mithilfe der XML-RPC WordPress API beschreibt. Wie binde ich diese in mein Xcode und Objectiv C Code ein? Wie kann ich sie benutzen?

    Vielen vielen Dank schoneinmal im vorraus

    Nils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilsfrank99 ()

  • Mal so nebenbei: Ich hab mir auch mal diverse WordPress-Cocoa Wrapper angeschaut. Entweder sie waren schlichtweg umdokumentiert oder haben mit den aktuellen Versionen nicht gewollt…

    Schlussendlich habe ich ein Plugin gebaut, das ein REST-API zur Verfügung stellt. Aber mehr rudimentär als ordentlich…