Mobile Device Management - Mac mini und iPads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobile Device Management - Mac mini und iPads

    Hallo Community,


    ich bin völlig neu in der Apple-Welt und habe zu meinem aktuellen Projekt ein paar, für euch wahrscheinlich lächerliche, Fragen.

    Ich habe hier einen Mac Mini Server mit OS X Mountain Lion und soll für unseren Außendienst iPads einrichten und die über diesen Server "kontrollieren".


    Fragen:

    1. Wir haben Apps entwickelt, mit der ein MA auf unser CRM zugreifen kann, diese soll auf jedem Gerät installiert werden. Ich möchte aber nicht auf jedes Gerät einzeln alles draufspielen müssen sondern wollte fragen,
    ob ich das vielleicht mit Netinstall von os x lösen könnte, indem ich ein Image schreibe und an jedes Gerät schicke, sodass die Software sich selbst installiert?

    2. Kann bei Apple auch Software installiert werden, die nicht aus iTunes stammt? Oder muss ich unsere Apps da erst irgendwie integrieren?

    3. Wenn ich über den Profilmanager Benutzerkonten herstelle (auf dem Server)´, kann ich da auch gleich die Apple IDs hinterlegen, oder muss sich der Benutzer im Außendienst erst mit seiner Apple ID anmelden und für den Server dann noch einmal mir einem extra PW ?


    Sorry die Fragen sind echt noob, ich weiß. Nächste Woche bekomme ich einige iPads
  • Danke :D

    Ich fummele mich grad mit dem Apple-Configurator durch das Setup des ersten iPads.
    Es ist fpr die Produktion und soll nichts können ausser auf eine App zuzugreifen, das wird noch relativ einfach. Aber wenn es um die Vorbereitung der iPads für die Angestellten geht, die quasi alles dürfen aber abgesichert sein müssen und automatisch Software beziehen sollen sobald diese von Unternehmen freigegeben wird, wird's vielleicht schwieriger :P
  • Danke :D