Annotation wird nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Annotation wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit einer Annotation auf einer Karte. Man soll in einem TextField eine Adresse eingeben und dann soll diese Adresse auf einer Karte angezeigt werden und mit einer Stecknadel (Annotation) makiert werden.
    Er zeigt mir die Adresse auch an, aber so eine rote Stecknadel wird nicht gesetzt. Warum? Frameworks die ich noch hinzugefügt habe sind MapKit und Coreloaction.
    Danke schon mal im voraus.

    Quellcode

    1. - (IBAction)anschriftKarteButtonPressed:(id)sender
    2. {
    3. [self.postanschriftTextField resignFirstResponder];
    4. CLGeocoder *geocoder = [[CLGeocoder alloc] init];
    5. [geocoder geocodeAddressString:self.postanschriftTextField.text completionHandler:^(NSArray *placemarks, NSError *error) {
    6. if (placemarks.count > 0) {
    7. CLPlacemark *placemark = [placemarks objectAtIndex:0];
    8. [self.mapView removeAnnotations:self.mapView.annotations];
    9. [self.mapView addAnnotation:[[MapAnnotation alloc] initWithCoordinate:placemark.location.coordinate]];
    10. MKCoordinateRegion viewRegion = MKCoordinateRegionMakeWithDistance(placemark.location.coordinate, 1000, 1000);
    11. MKCoordinateRegion adjustedRegion = [self.mapView regionThatFits:viewRegion];
    12. [self.mapView setRegion:adjustedRegion animated:YES];
    13. }
    14. }];
    15. }
    Alles anzeigen
  • Hi!

    Gibt es bei Dir im MKMapViewDelegate denn die Delegate-Methode "mapView:viewForAnnotation:", die eine MKAnnotationView zurück gibt? Ich bin im Moment nicht 100% sicher, meine aber, dass diese zwingend erforderlich ist, damit ein Marker gesetzt wird...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.