Ständig Position für Touch bestimmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ständig Position für Touch bestimmen

    Hi,

    ich habe mich jetzt schon längere Zeit mit einem Problem auseinandersetzen müssen. Bin noch Einsteiger, also entschuldigt ;)

    Ich will ständig die Position des Zeigefingers auf dem Bildschirm (einer View) bestimmen und zurückgeben sobald die View berührt wird. Bewegt man also den Finger sollen viele X und Y Koordinaten hintereinander ausgegeben werden. Bis jetzt geschieht die Ausgabe per Logging.
    Wie löse ich dieses Problem am sinnvollsten? habe UIPanGestureRecognizer probiert, mit 2 Problemen: Keine Ausgabe der Position bei Berühren, nur bei Verschieben des Fingers und 2.) Es werden die Positionen nur ungenau ausgegeben, d.h. wenn man den Finger schnell bewegt werden die Koordinaten beispielsweise nicht 1/4,2/4,3/4,4/4, 5/4, sonder 1/4, 5/4, 12/4 ausgegeben, sodass Lücken entstehen, welche hinderlich für mein letzendliches Ziel sind. Das 2. Problem taucht auch bei einer anderen Lösung beim Aufruf der Methode

    Quellcode

    1. -(void)touchesMoved:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event {
    2. UITouch *touch = [touches anyObject];
    3. CGPoint curLoc = [touch locationInView:self.view];
    4. NSLog(@"Current Position: %f / %f", curLoc.x, curLoc.y);
    5. }
    auf.

    Habt ihr Vorschläge, Anregungen, Lösungen?

    Vielen Dank schonmal für jede Antwort,

    OS Xcoder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OS Xcoder ()