Core Data Relationships

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Core Data Relationships

    Hallo!

    Ich benutze Core Data und habe 3 Entities.
    Diese sind über Relationships wie folgt verbunden:

    Tab_Spiel <-->> Tab_Partien
    Tab_Spiel <-->> Tab_Spieler
    Tab_Partien <<-->> Tab_Spieler

    In allen 3 Entities gibt es das Attribute "spiel_ID".
    Nun möchte ich, dass beim Löschen eines Datensatzes in Tab_Spiel (der eine bestimmte spiel_ID enthält), zugleich alle Datensätze in den anderen beiden Entities, die die gleiche spiel_ID enthalten, ebenfalls gelöscht werden. Ich dachte eigentlich, man könne dies bei den Relationships über die Delete Rule Cascade bewerkstelligen, aber irgendwie funktioniert das nicht (es werden nur die Datensätze in Tab_Spiel gelöscht...).

    Vielleicht kann mir jemand in verständlichen Worten erklären, wie man hier vorgehen muss.

    Vielen Dank schon mal im Voraus... Wäre sehr nett!
  • Die jeweils inversen Relationships sind vorhanden. Dort habe ich dann die Delete Rule "Nullify" eingestellt. So hatte ich die Vorgehensweise mal verstanden ?!
    Trotzdem wirkt der Löschvorgang nur auf die eine Entity.
    Vielleicht sollte ich einmal die Relationship zwischen Tab_Spieler und Tab_Partien entfernen? Ist diese vielleicht überflüssig oder gar störend, wenn ich in Tab_Spiel einen Datensatz lösche...?