[Geklärt] Im TextField alle Sparten vom PickerView anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geklärt] Im TextField alle Sparten vom PickerView anzeigen

    Hallo,
    ich bin neu hier deswegen weiß noch nicht so gut wie das hier funktioniert.
    Zu meiner Frage:
    Ich habe 7 TextFields und eine PickerView mit 3 Sparten. Jetzt will ich den Text aus den Sparten hintereinander in dem ausgewählten TextField ausgeben.
    Wie kann ich das hinbekommen?
    Hoffe jemand kann mir Helfen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appsfortheworld ()

  • Mit selectedRowInComponent: kannst Du die ausgewählten Zeilen der jeweiligen Spalten (Component) im PickerView ermitteln.

    Wenn Du den Inhalt für den PickerView über pickerView:titleForRow:forComponent: zur Verfügung stellst, dann kannst Du den Wert der eingestellten Zeile über den Aufruf der Methode pickerView:titleForRow:forComponent: ermitteln lassen.

    Dies würde für die erste Spalte (Component) dann in etwa so aussehen:

    Quellcode

    1. NSString *selectedComponent1 = [self.pickerview.delegate pickerView:self.pickerview titleForRow:[self.pickerview selectedRowInComponent:0] forComponent:0];

    Wenn Du die eingestellten Werte des PickerViews zusammen setzen möchtest, dann könntest Du einen NSMutableString und eine Schleife verwenden.
  • Mit selectedRowInComponent: kannst Du die ausgewählten Zeilen der jeweiligen Spalten (Component) im PickerView ermitteln. Wenn Du den Inhalt für den PickerView über pickerView:titleForRow:forComponent: zur Verfügung stellst, dann kannst Du den Wert der eingestellten Zeile über den Aufruf der Methode pickerView:titleForRow:forComponent: ermitteln lassen. Dies würde für die erste Spalte (Component) dann in etwa so aussehen:

    Quellcode

    1. NSString *selectedComponent1 = [self.pickerview.delegate pickerView:self.pickerview titleForRow:[self.pickerview selectedRowInComponent:0] forComponent:0];
    Wenn Du die eingestellten Werte des PickerViews zusammen setzen möchtest, dann könntest Du einen NSMutableString und eine Schleife verwenden.
    Wärs nicht einfacher sich diese Werte anhand der Datasource zu nehmen und dann den String zusammen zu setzen?