Wieder einmal Frameworks in einem Projekt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder einmal Frameworks in einem Projekt...

    Hallo!

    Ich habe wieder mal ein paar Verständnisprobleme bei Frameworks.
    Wenn ich eine Cocoa-Applikation schreibe, die einfache Standardframeworks nutzt, dann kann ich diese einfach in XCode unter Frameworks hinzufügen.

    Da schon meine erste Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen "linked Frameworks" und "other Frameworks"?

    Aber was mache ich mit Frameworks, die ich nachher im .app Bundle haben möchte?
    Ich kann diese mittels einer "Copy Files" Buildphase an die richtige Position kopieren lassen, aber wie sag ich dann XCode, dass gegen @executable_path/../Frameworks gelinkt werden soll und nicht gegen /Library/Frameworks?

    Oder ist das egal?

    Ich habe mein eigenes Framework in zwei Ausführungen erstellt, einmal mit /Library/Frameworks und einmal als @executable_path/../Frameworks als INSTALL_PATH.
    Brauch ich das gar nicht?
    Ich bin nun total verwirrt?!?!

    Gruß,
    Alex
    --
    Wer ist dieser Root und warum gehören ihm alle meine Dateien??

    SIDplay5 for macOS on GitHub
  • RE: Wieder einmal Frameworks in einem Projekt...

    Das erste kann ich dir nicht genau beantworten, da ich es noch nie genutzt hab. Aber zu den anderen kann ich dir Auskunft geben:

    Einfach mit einer Copy Phase kopieren. Gelinkt wird gegen das Framework, wo es zum build zeitpunkt halt liegt und der INSTALL_PATH des Frameworks muss nur @executable_path/../Frameworks sein.

    Die beste Übersicht, wie man sowas macht, wird in dem Video gezeigt, dass ich im letzten Framework Thread gepostet hab.

    Max