UITextField-Subclass: dynamische Breite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Methode drawRect: ist, wie deren Name schon vermuten lässt, zum Zeichnen da und nicht, um den View oder dessen Subviews neu zu positionieren. Diese Methode solltest Du nur überschreiben, wenn Du etwas in den View zeichnen möchtest.

    Du solltest die Größe des Textfelds anpassen, wenn Du den Text übergibst. Geeignete Kandidaten für Deinen Zweck sind sizeToFit und sizeThatFits:, wenn Du die Größe berechnen möchtest.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacounFFM () aus folgendem Grund: Löschung auf Wunsch des Nutzers

  • sizeToFit verändert die Größe des Textfelds, während sizeThatFits: eine Größe berechnet, in die der Inhalt des Views passt. Bei sizeThatFits: musst Du die Größe des Views selber setzen. Aber wie gesagt: Das hat alles nichts in drawRect: verloren.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacounFFM () aus folgendem Grund: Löschung auf Wunsch des Nutzers

  • Wie kommst Du darauf, dass drawRect: dafür eine geeignete Stelle ist?


    Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Du kannst natürlich auch den Schlüssel text des Textfelds beobachten...
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacounFFM () aus folgendem Grund: Löschung auf Wunsch des Nutzers

  • Wozu brauchst Du size?


    Die entscheidende Stelle in Deinem Code fehlt: Wie übergibst Du den Text an das Textfeld? Das ist garantiert die Ursache für die Endlosrekursion.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacounFFM () aus folgendem Grund: Löschung auf Wunsch des Nutzers