Mac App: Passbild / ID Photo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte auch mal so einen coolen Promocode nutzen, also hab ich den ersten genommen, und ich finde die App echt gut. UI ist hübsch und intuitiv, ich frage mich, ob das so klappt, wenn ich einfach selbst ein Foto mache, das so zurechtschneide und dann bei der nächsten Perso- oder Führerschein-Verlängerung abgebe? Wäre jedenfalls eine Lösung, denn ich sehe aktuell auf beiden ziemlich dämlich aus :D

    Hab dir mal 5 Sterne gegeben.

    Achso, eins fehlt mir etwas, aber vielleicht hab ich die Funktion auch einfach nicht gefunden: Wenn man das Bild dreht, sollte man die Drehung irgendwie wieder zurücksetzen können (auf 0°), per Doppelklick auf das Rad o.ä.
  • Günther schrieb:

    Ich wollte auch mal so einen coolen Promocode nutzen, also hab ich den ersten genommen, und ich finde die App echt gut. UI ist hübsch und intuitiv, ich frage mich, ob das so klappt, wenn ich einfach selbst ein Foto mache, das so zurechtschneide und dann bei der nächsten Perso- oder Führerschein-Verlängerung abgebe? Wäre jedenfalls eine Lösung, denn ich sehe aktuell auf beiden ziemlich dämlich aus :D

    Hab dir mal 5 Sterne gegeben.

    Achso, eins fehlt mir etwas, aber vielleicht hab ich die Funktion auch einfach nicht gefunden: Wenn man das Bild dreht, sollte man die Drehung irgendwie wieder zurücksetzen können (auf 0°), per Doppelklick auf das Rad o.ä.

    Hallo Günther, die Rotation ist in der jetzigen Version tatsächlich nicht auf 0° zurückstellbar. Mal schauen was ich da schönes einbauen kann.
    Die Bilder sollten akzeptiert werden. Ich erstelle seit ca. 6 Jahren die Passbilder mit dem Programm Passbild-Generator und die werden akzeptiert. Den Passbild-Genrator habe ich damals als Abschlussarbeit im Studium entwickelt, weil ich etwas bequemes zum Erstellen/Drucken von Bewerbungsfotos gesucht und nicht gefunden hatte.
  • AppleDeveloper schrieb:

    Mal eine Frage: Macht die App die Gesichtserkennung automatisch? Wenn ja, wie hast du das umgesetzt?

    Nein, die App passt die Gesichtsgröße und die -position nicht automatisch an.
    Ich habe damit experimentiert, aber die Ergebnisse waren nicht zuverlässig genug.
  • Gerade hat mir jemand geschrieben, dass die App bei ihm abstürzt sobald er auf den Drucken-Button klickt. Er Hat das Betriebssystem Mac OS X 10.7.5
    Mit dieser Version habe ich die app nicht getestet, aber eigentlich kann an der Stelle nichts die App zum Absturz bringen. :huh:
  • Ich habe den Fehler nun gefunden. Aus versehen habe ich an einer Stelle ein NSImage Outlet als weak deklariert. dadurch stürzt es auf dem Lion ab.
    Könnte ich deswegen eine Eil-Review bei Apple beantragen?
  • Apple hat den Antrag auf ein expedited Review akzeptiert und die neue Version ist nun nach 3 Tagen online. Jetzt läuft es auch unter Lion :)

    Ich finde interessant, dass bei dem Update nicht die vollständige App sonder nur ein Teil übertragen werden. (250kB)
    Ist es bei den iOS Apps auch so?
  • Falls jemand die App noch auf dem Mac hat. Könnt ihr bitte die Passbildmaske für Deutschland auswählen. Dann die App auf die Version 1.3 updaten und anschließend nachschauen ob die Maske für Deutschland bei dem ersten Start der neuen Version automatisch ausgewählt wird?

    Falls nicht startet bitte den Mac neu und schaut anschließend nochmal in der App nach.
  • bachelor schrieb:

    Falls jemand die App noch auf dem Mac hat. Könnt ihr bitte die Passbildmaske für Deutschland auswählen. Dann die App auf die Version 1.3 updaten und anschließend nachschauen ob die Maske für Deutschland bei dem ersten Start der neuen Version automatisch ausgewählt wird?

    Falls nicht startet bitte den Mac neu und schaut anschließend nochmal in der App nach.


    Ja, wird es. Hat geklappt.
    Ich bin gegen Signaturen!!!