xcode iphone sdk simulator mit itunes verbinden und Daten eines physischen iphones einspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xcode iphone sdk simulator mit itunes verbinden und Daten eines physischen iphones einspielen

hallo freunde des Forums,

ich hoffe, ich habe meinen thread und meine frage im richtigen Bereich erstellt.
    ich habe ein Problem mit meinem iphone 4, das ich nur der Vollständigkeit halber weiter unten etwas genauer beschreiben werde, denn meine frage ist eine andere.
    da ich vor langer zeit, im vorherigen Jahrtausend, etwas hobbymäßig programmiert hatte, hab ich immer ein bisschen die entwicklung verfolgt, die für mich immer aufregender und beeindruckender wurde.
    letztlich habe ich mir xcode und iphone sdk installiert.

meine frage ist nun: kann ich das iphone sdk mit itunes verbinden und das Backup meines physischen iphones 4 einspielen oder, falls nicht, einzelne apps vom iphone in den sdk- simulator kopieren und testen?
    falls ja, wo kann ich dazu näheres erfahren?

falls jemanden das iPhone-problem interessiert:
    ich muss dringend ein update machen. eine sicherung über itunes ist dazu zwingend erforderlich. die sicherung bricht jedoch regelmäßig am gleichen punkt bei etwa 80% ab.
    mir geht's vor allem um die spiegel online app, in der sich sehr viele gespeicherte artikel befinden. diese wollte mit itunes in das sek kopieren und testen, ob die artikel dabei erhalten bleiben.

danke im voraus
    gruss
  • Nein. Der Simulator verträgt keine arm apps. Im Endeffekt ist der Simulator nur ein Simulator. Kein Emulator. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Daten aus einem iPhone zu holen. Ob du diese auch wiederherstellen kannst, ist aber fraglich.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Superbientem animus prosternet
  • Der iOS Simulator auf dem Mac ist nur ein "API Simulator" welcher nur x86 (Intel) Code versteht. D.h. die Programm für den iOS Simulator müssen explizit in Xcode dafür compiliert werden.

Auf den iOS Devices kommt hingegen eine ARM CPU zum Einsatz. Somit lassen sich die Apps zwischen Simulator und Device nicht austauschen.
  • danke für eure schnellen antworten. jetzt muss ich überlegen, wie ich anders weiterkomme. ein kurzes googeln hat ergeben, dass es wohl auch keinen anderen derartigen emulator gibt.

ich habe die apps schon ins itunes übertragen, weiß jemand, ob, wenn ich sie zurückübertrage, nach dem update, die gespeicherten Artikel auch vorhanden sein werden?
    ich habe noch ein iphone 3gs, eventuell könnte ich dieses als Simulator missbrauchen...
  • Wenn du keine Sicherung zusammen bekommst, wirst du auch nichts wiederherstellen können :) .

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

• Alex schrieb:

Wenn du keine Sicherung zusammen bekommst, wirst du auch nichts wiederherstellen können :) .

ich habe bisher folgendes getan, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch denke:

ich habe Einkäufe in das itunes übertragen. vom iphone 4 ins itunes. auch die SPON app ist darin. die meisten anderen Daten habe ich auf dem einen oder anderen weg, sicher nicht immer geschickt, gesichert. einzig die gespeicherten Artikel im SPON fehlen (das sind doch recht viele). ich dachte ich kann die Einkäufe nach dem update auch manuell wieder zurück übertragen? testen könnte ich das mit dem 3gs, dessen SPON app könnte ich löschen, und die aus itunes testweise auf das 3gs übertragen? :S
  • Ich kenne die App. nicht. Im Normalfall kannst du wiederherstellen. Aber da musst du die Entwickler fragen.

• Wie Alex schon sagte benötigst Du sicherlich ein komplettes Backup vom aktuellen Device. Wenn Du die App einfach auf ein anderes Device kopierst/installierst, dann sind die Daten vom aktuellen Device natürlich nicht enthalten.

Ich kenne die Spiegel online App nicht. Evtl. lassen sich die Einkäufe in der App jedoch wiederherstellen. Dies kannst Du einfach mal auf einem anderen Device testen. Evtl. kann die App die Daten aber auch über iCloud mit einem anderen Device synchronisieren.

Ggf. solltest Du die Entwickler mal über die Support Seite kontaktieren und fragen, ob/wie Du die Daten der App auf ein anderes Device übertragen kannst.
  • Spiegel sagt dazu: Digitale SPIEGEL-Bibliothek: Alte Magazine können Sie unbegrenzt auf Ihrem Gerät verwalten - so bauen Sie sich Ihr eigenes Heftarchiv auf. Selbst wenn Sie die App einmal neu installieren müssen, ist der Bestand über Ihre Registrierungsdaten gesichert.

• danke für eure antworten.
    ich hab jetzt mal, wie empfohlen, den Entwicklern eine mail geschrieben. wenn ich an die regelmäßigen Beschwerden der epaper-kunden denke, dann habe ich da allerdings wenig Hoffnung.

Ich hab Skype über itunes auf dem 3gs installiert, da waren tatsächlich die login-daten weg. vielleicht probiere ich es nochmal mit einer anderen app.

vielleicht sollte ich morgen mal einen neuen thread im richtigen Bereich (habe ich inzwischen gefunden) wegen des Kernproblems eröffnen.

Danke nochmals.

pp.s.
    hab es gerade nochmals mit office_plus versucht, auch da wurden keine Dokumente übertragen. der teil dürfte also geklärt sein. danke.
    irgendwie bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass die daten mit übertragen würden, da hätte ich mich hübsch geärgert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von one_percenter ()