-Wall Flag setzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Wall Flag setzen

    Hallo,
    ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass man in Xcode das -Wall Flag setzen soll, damit alle Fehler angezeigt werden.
    Aber wie kann ich das Flag -Wall, oder irgendein anderes in Xcode setzen?
    Danke schonmal
    mfg Rudi_S
  • RE: -Wall Flag setzen

    Original von Rudi_S
    Hallo,
    ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass man in Xcode das -Wall Flag setzen soll, damit alle Fehler angezeigt werden.
    Aber wie kann ich das Flag -Wall, oder irgendein anderes in Xcode setzen?
    Danke schonmal
    mfg Rudi_S

    Rechtsklick auf Target -> "Get Info" -> Reiter "build"
    Hier bei "Other Warning Flags" "-Wall" reinschreiben.
    Fuer andere Flags gibts auch noch "Other C Flags" glaub ich.


    Manfred
  • Danke für deine Antwort. Bei mir heißt es zwar "Warning Linker Flags", aber ich glaube du hast dich nur verschrieben.
    Dazu habe ich aber noch eine Frage. Wie kann ich prüfen, dass dieses Flag auch wirklich gesetzt wurde. Wenn ich nämlich im Build Log (beim genauen Code, über das Codezeichen) nachschaue, stehen zwar einige Flags, aber nicht mein "-Wall". Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen?
    mfg Rudi_S
  • Original von Rudi_S
    Danke für deine Antwort. Bei mir heißt es zwar "Warning Linker Flags", aber ich glaube du hast dich nur verschrieben.

    Ne, ich hatte mich nicht verschrieben (Xcode 2.1). Schau nochmal genau nach. "Warning Linker Flags" gibts auch und das sind Flags, die nur an den Linker gehen und nicht an den Compiler.

    Manfred