Gibt es einene "legalen" Weg, Bouncing zu deaktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es einene "legalen" Weg, Bouncing zu deaktivieren?

    Hallo Community...

    Ich habe hier in meiner App zwei Modalviews, beide beinhalten jeweils eine WebView, welche eine mobile Seite laden. Funktioniert soweit auch nur ist es so, dass lediglich die erste Seite nicht bounct. Sobald ich einen Link antippe öffnet sich zwar die Seite (ebenfalls ein Mobile Template), welche dann aber bounct.

    Was ich bisher so mit Google gefunden habe, ist es so, dass da oft private API genannt werden, fällt aber flach, da ich das nicht riskiere. Nun meine Frage: Gibt es denn einen Weg, der von Apple akzeptier ist, das Bouncing abzuschalten? Oder noch besser, wie könnte ich das horizontale Scrollen in den WebViews komplett abschalten? Wenn es oben und unten bounct ist es mir noch relativ egal, aber seitwärts ist einfach unschön...

    Falls wer einen Tipp hätte, wäre es nett, wenn er / sie ihn mit mir teilen würde... :)

    Viele Grüsse,

    Stephan
    MacBook Pro 16" M2 Max 32 GB RAM, - iPad Pro 12.9" M1 256 GB WiFi+Cellular - iPhone 14 Pro 256 GB - Apple Watch Ultra
  • Oh, stimmt... Ich hab da wohl tatsächlich mal einen neuen Account gemacht, weil ich wohl vergessen hatte, dass ich noch einen habe... :o

    Einer der beiden Accounts darf gerne entfernt werden. Am besten Thaddäus... Sorry, da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht...

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst....

    EDIT: Die View scrollt immer noch... Bounct aber nicht mehr. In der einen WebView passt das, in der anderen wird eine Werbung eingeblendet, die das Layout zertrümmert, da kann ich nach wie vor scrollen...
  • Thaddel schrieb:

    EDIT: Nur fürs Verständnis, wieso bounds statt frame?

    frame bescheibt die Größe und die Lage eines Views zu seinem Superview; und bounds beschreibt das innenliegende Rechteck, weswegen dessen Ursprung auch in den meisten Fällen (0, 0) ist. Die Größe von beiden ist zwar meistens gleich; das sieht bei skalierenden Views ganz anders aus.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“