TableViewController zeigt nicht Segements und Cells an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableViewController zeigt nicht Segements und Cells an

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich bei einem kleinen Testdurchlauf, um Navigationcontrols lernen zu wollen, nicht weiterkomme. Ich zog in mein Storyboard ein einfaches Navigationscontrol, verband es mit einer einfachen ControllerView und diesen wiederrum verband ich mit einer statischen Tabelview, über einen Button in der Toolbar.
    Nun möchte ich auch diese TabellenViewController zugreifen über einen von mir selbst angelegten Viewcontroller (New File, .... ...geerbt von UITableViewController.... und diesen setze ich auch in meinem Attribute Inspector als "Erbklasse" für meinen neuen TableViewController ein.
    Wenn ich aber nun die App im Simulator starte werden keine Tabellen und Elemente in meiner statischen Tabellenviewcontroller angezeigt, sondern einfach nur der Hintergrund.
    Liegt das an meiner neu erstellten Klasse?
    Oder habe ich noch irgendwo anders etwas vergessen oder einen Fehler gemacht.

    Vielen vielen Dank schonmal im vorraus

    Nils

    PS: Ich habe das Projekt als zip Angehängt, falls jemand mit meiner Beschreibung nicht klar kommt.... (-:
  • AppleDeveloper schrieb:

    Hier so funktioniert es. Wenn du einen statischen TableView hast, musst du die ganzen Methoden wie

    Quellcode

    1. - (NSInteger)numberOfSectionsInTableView:(UITableView *)tableView oder - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
    wegglassen

    Danke, ja da hast du recht und hast mir sehr weitergeholfen.
    Für die Leser, die nicht wissen wo diese Codezeilen stehen: Diese stehen in meinem Beispiel in der neu angelegten TabelViewController Klasse, die ich als individuelle TableView Klasse erstellt habe. Dann einfach die oben genannten beiden Methoden komplett rauslöschen - Fertig!

    Nils