Inkonsistenter Zustand im NSSplitView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inkonsistenter Zustand im NSSplitView

    Hallo zusammen,

    ich spiele derzeit mit NSSplitView herum und bin nun auf folgenden Fehler gestoßen:

    Quellcode

    1. <NSSplitView: 0x107de1520>: the delegate <BRSchematicWindowController: 0x10ac11050> was sent -splitView:resizeSubviewsWithOldSize: and left the subview frames in an inconsistent state:Split view bounds: {{0, 0}, {1068, 600}}
    2. Subview frame: {{0, 0}, {182, 600}}
    3. Subview frame: {{183, 0}, {640, 600}}
    4. Subview frame: {{824, 0}, {243, 600}}
    5. The outer edges of the subview frames are supposed to line up with the split view's bounds' edges. NSSplitView is working around the problem, perhaps at the cost of more redrawing. (This message is only logged once per NSSplitView.)


    Der SplitView besteht aus drei Subviews. Die Subviews links und rechts sollen ihre Breite beibehalten bei dem vergrößern des Fensters. Aus diesem Grund habe ich die Delegate-Methode

    Quellcode

    1. - (void)splitView:(NSSplitView *)splitView resizeSubviewsWithOldSize:(NSSize)oldSize
    implementiert.


    Ich habe das ganze mal in einem Testprojekt geklebt (dropbox.com/s/amz863l11nvkdir/TestNSSplitView.zip).

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder einen Tip geben.

    - Timo