Dropbox Sync API und zugriff auf SQLite Datei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dropbox Sync API und zugriff auf SQLite Datei

    Hallo,

    ich probiere schon einige Zeit an der Dropbox API rum. Ich möchte für ein Projekt eine SQLite Datei auf das iPad bekommen um darin arbeiten zu können. Die Datei wird an Mac und iPad verwendet, deshalb will ich über Dropbox "syncen". Das die Datei niemals an 2 Orten gleichzeitig benutzt werden darf ist mir klar.
    Für SQLite benutze ich "fmdb" .

    Ich habe bereits mit der Core API das SQLite File in das Documents Directory vom iPad geladen bekommen und konnt per fmdb darauf zugreifen und Daten auslesen. Allerdings stellte der Updload ein Problem dar. Jetzt dachte ich ich versuche es mal mit der Sync API, bei der ich mit einem Observer auf Änderungen Prüfen kann und dann die Datei "gesynct" wird.

    Leider verstehe ich nicht, wie ich auf die SQLite Datei zugreifen kann, denn (so verstehe ich das) die Datei wird nicht wirklich in das Dateisystem geschrieben, wie bei der Core API.

    fmbd möchte aber ein lokales File ( FMDatabase databaseWithPath: ) und wenn ich dort den Pfad angebe den ich von Dropbox bekomme, ist das ResultSet von fmdb leer. Ich weiß aber das dort mehrere Rückgaben kommen müssten.

    Ich habe mal das Testprojekt an dem ich arbeite auf GitHub gelegt: DBSync

    Kennt sich jemand hier mit der Sync API aus und kann mich auf den richtigen Weg bringen?

    Danke im voraus

    Dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Qvex23 ()