iTunes Filme - Wer kauft eine SD Version?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes Filme - Wer kauft eine SD Version?

    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Filmen im iTunes Store, da ich damit bisher noch keine Erfahrung habe.

    Ich frage mich, wieso die Möglichkeit einer SD-Version angeboten wird.
    640x480 ist wirklich nicht viel. Für das iPhone und selbst für das unretina iPad ist das zu klein. Und jeder hat heutzutage einen mind. 720p Fernseher.
    Und wieso bietet Apple keine 1080p Filme an? Gerade bei Retina iPads und MacBooks.

    Kann man, wenn man einen Film für z.B. 10€ auf SD kauft später die 14€ HD Variante für 4€ dazukaufen?
  • Es gibt immer noch genug Menschen mit einem ganz normalen herkömmlichen Fernseher. Ich habe auch 35 Jahre mit SD Auflösung gelebt und komme auch heute ich ganz gut damit aus.
    Auflösung ist nicht alles. Ich habe lieber einen guten SD Film als eine 1MBit 1080p Film. 1080p unter 10MBit sieht einfach nur scheisse aus aber 10Mbit bekommst du unterwegs nicht verlässlich zusammen. Also für iPhone und iPad unbrauchbar.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Habe noch nie einen Film bei iTunes gekauft, allerdings schon mal geliehene Filme geschaut. Die Kauf-Preise für Filme bei iTunes finden ich sehr oft total überzogen. Für "Der Hobbit" möchte Apple z.B. 13,99 € (SD) bzw. 16,99 € (HD) haben. Einfach nur lachhaft, wenn man die DVD für 8,99 € und die Blu-ray für 12,99 € kaufen kann. Mit einer DVD oder Blu-ray hat man den Film dann auch gleich in einem Format, welches man auch mal problemlos bei Freunden gucken oder verleihen kann. Dies könnte sich bei einem iTunes Film schon schwieriger gestallten, wenn man nicht nur Bekannte mit iPad, iPhone, Mac und Apple TV hat.
  • Ich seh das so wie mcdan ,

    Ich Kauf Filme ausschließlich als blu-Ray (momentan knapp 300) und TÜV Serien als DVD
    Zum einen weilmmir das als Sammler deutlich besser gefällt und zum anderen hasse ich iTunes , ich finde das einfach so schlimm zu benutzen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Ich kaufe eigentlich gar nicht mehr. Früher habe ich auch noch gesammelt aber irgendwie nimmt einem das eigentlich nur Platz weg. die Filme die ich mir mehr als 3x angesehen habe kann ich dabei an zwei Händen abzählen. Bei allen anderen hätte ich sie mir auch leihen können oder warten bis sie im FreeTV kommen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Auch ich kaufe keine Filme. Meine DVD Sammlung kann ich an 2 Händen abzählen :) Leihe zwischen 4-10 Filme im Monat via Apple TV. Alles SD. Sonst schaue ich selten TV. Meistens Sky. Dabei ist mir der Klang fast wichtiger als das Bild :)
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Ich leih bei iTunes nur. Ich müsste den Film ja im Schnitt vier mal leihen, damit sich Kaufen lohnt (zumindest war so das Preisverhaeltnis bei neuen Filmen). Und nur HD, sofern es das auch gibt.

    Thallius schrieb:

    Es gibt immer noch genug Menschen mit einem ganz normalen herkömmlichen Fernseher. Ich habe auch 35 Jahre mit SD Auflösung gelebt und komme auch heute ich ganz gut damit aus.

    Dachte ich auch immer. Jetzt haben wir eine Full-HD-Riesenglotze. Da sieht SD einfach doof aus :D
    C++
  • zerm schrieb:

    Ich leih bei iTunes nur. Ich müsste den Film ja im Schnitt vier mal leihen, damit sich Kaufen lohnt (zumindest war so das Preisverhaeltnis bei neuen Filmen). Und nur HD, sofern es das auch gibt.

    Thallius schrieb:

    Es gibt immer noch genug Menschen mit einem ganz normalen herkömmlichen Fernseher. Ich habe auch 35 Jahre mit SD Auflösung gelebt und komme auch heute ich ganz gut damit aus.

    Dachte ich auch immer. Jetzt haben wir eine Full-HD-Riesenglotze. Da sieht SD einfach doof aus :D


    Naja habe ich auch aber Full HD sieht auch da nur gut aus wenn es entsprechend gestreamed wird. Einzig ARD und ZDF und die Premium Kanäle von Sky haben eine für mich akzeptabele Qualität. Alles andere ist "Verarsche"-HD und da sehe ich lieber einen SD Film mit einfarbigen Flächen als einen HD Film mit zig Moire Effekten. Die nerven mich viel mehr als früher das analoge Rauschen....

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • zerm schrieb:

    Wie bekomm ich einen US Account? Neu registrieren und einfach ein anderes Land angeben? Brauch ich keine US-Rechnungsaddresse?

    Wenn Du schon einen iTunes Account hast, dann benötigst Du eine neue ID, also E-Mail Adresse für einen neuen Account. Nach Möglichkeit sollte man für einen US Account vielleicht keine xxx@yyy.de E-Mail Adresse verwenden. :D

    Wenn Du dann eine US iTunes Card hast, dann kannst Du mit dieser Gutscheinkarte und der neuen E-Mail Adresse einen US Account anlegen. US Adressen gibt es bei Google. ;)

    Es gibt aber auch zig Anleitungen im Netz, wie man genau einen US iTunes Account anlegt.