iPhone 4 - Sound-Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4 - Sound-Fehler

    Guten Abend,

    mein iPhone 4 hat seit heute eine Macke:

    Es denkt die ganze Zeit es wäre ein Kopfhörer drinne, ist es aber nicht!
    Es wird also nichts über die Lautsprecher abgespielt. Dies passiert nur dann, wenn der Anschluss von Kopfhörern egal ist, wie etwa beim Wecker oder bei einem Anruf.
    Wenn ich Kopfhörer anschließe, höre ich den Sound.

    Meine Frage ist: Gibt es (Jailbreak)-Tweaks die dem iPhone einen bestimmtem Modus vorgaukeln? Also Kopfhörer drinne ja/nein?

    Das würde mein Problem lösen, da ich mir realtiv sicher bin, dass das ein Problem der Hardware des iPhones, bzw. ein Problem des Erkennungsgerätes für Kopfhörer ist.
    Gruß

    Robin
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein solches Tool gibt, auch nicht mit Jailbreak. Falls der Ausgabepfad per Software kontrolliert wird, sitzt der entsprechende Teil irgendwo sehr tief im Audiotreiber - falls Apple dafür keinen Zugang gelegt hat, ist es kein Spaß, sowas zu implementieren.

    Hast du dir mal die Klinkenbuchse angesehen? Normalerweise besteht die Kopfhörererkennung aus einem kleinen Federkontakt in der Buchse - das Einstecken des Klinkensteckers trennt oder verbindet ihn. In den meisten Fällen entstehen die Probleme durch Fussel oder sonstigen Schmutz in der Buchse. Manchmal kann man etwas sehen, wenn man da mit einer starken Taschenlampe reinleuchtet. Mit etwas Glück kann man den Schmutz dann _vorsichtig_ mit einer Stecknadel rausfummeln. Auch unbedingt einen Versuch wert: Druckluft aus der Dose mit Sprühröhrchen.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Danke für die Tipps, werde ich dann wohl mal umsetzten müssen :/

    Nein, ist nicht Lautlos. Wenn ich die Lautstärke via Buttons ändere, kommt in der Volume-Anzeige oben als Header auch "Kopfhörer" und nicht etwa Lautstärke. Es denkt also definitiv, dass Kopfhörer drann sind.
    Gruß

    Robin