Button und Label Gruppieren und verschieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Button und Label Gruppieren und verschieben

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem zu lösen. Ich bin mir auch sicher das die lösung so simpel ist dass ich vor lauter Bääumen den Wald nicht sehe 8|

    Ich habe auf einer Scrollview vielen Buttons ( 1- 1000 ) und unter jedem Button habe ich ein Label Platziert welches den Button Beschreibt. Button Type ist Custom beide Objekte (Button und Label werden zur Laufzeit
    erstellt, die anzahl ist abhängig von einem Datenbank Eintrag.

    jetzt möchte ich mit dem Touch Event den Button verschieben (kein Problem), aber ich möchte paralel dazu das dazugehörige Label mit verschieben. aber vorher nicht umbedingt per aufzählung durch jedes Objekt auf der Scrollview gehen um das richtige Label
    zu finden. Habt Ihr mir eine Idee wie ich zur Laufzeit diese beiden Objekte Evtl. Gruppiere um Sie dann direkt anzusprechen oder einen anderen Vorschlag?

    Ich habe mir überlegt Das Label und den Button auf eine kleine View zu packen und diese wiederum auf die Scrollview. Aber wie verhält es sich mit der Speicherauslastung des Ipads bei 1000Views + 1000 Buttons + 1000 Labels? Hat da jemand erfahrung.

    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

    Gruß Luigi
  • Euch allen für die Unterstützung erst einmal Danke

    In einer Table oder Collection View kann ich aber die Buttons nicht frei bewegen. da ist nacher ein Hintergrund auf dem ich diese individuell verteilen können muss.

    @Thalius: Wie ist es mit meinen bedenken bezüglich der Speicher auslastung bei der eigenen View?