App Marketing - App pushen durch Angebotspreis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Marketing - App pushen durch Angebotspreis?

    Hi,

    ich würde meine Apps gerne für ein paar Tage vergünstigt abgeben.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber 79 Cent machen soll oder sie gratis anbieten soll. Ich weiß, ein nur kleiner Unterschied,
    aber ich glaube der Unterschied kann enorm sein. Was meint ihr dazu? Oder auf was für Marketing-Maßnahmen setzt ihr so?

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich an ein Reviewportal zu wenden, die bieten ja auch Promotion-Aktionen an. Denkt ihr das bringt was?

    VG Maccie
  • Was ist die app Wert? Könnte sein, dass 5 Euro schon ein super Angebot ist. Was kostet die App normalerweise?
    Wie oft wird die heruntergeladen? Was ist dein Ziel? Nochmal genauer: Wenn zum Beispiel deine App 1 Mal die Woche heruntergeladen wird und 1,49 Euro kostet, sollte man mal gratis versuchen und gucken, was passiert.

    Ohne diesem Wissen, kann man deinen Fall nicht gut einschätzen und Dir nur allgemeine Tipps geben.
  • Die Frage ist wie teuer und etabliert ist deine App jetzt schon und was willst du mit dem Discount langfristig erreichen..

    Willst du massenhaft geladen werden, dafür billiger sein (einmal free hängt dir gerne mal nach sodass nutzer dann auf die nächste Free Periode warten)
    Oder behauptest du dich als "qualitätssoftware" die dauerhaft etwas kostet und nur weil ka zb der "Geburtstag" der app ansteht an diesem Wochenende mal 25% reduziert ist.
  • Die App kostet normal knapp 10 Euro und die Downloadzahlen sind zweistellig im Monat. Der Grundgedanke den ich hatte, war dass wenn ich die App vergünstigt anbiete für ein paar Tage, dass dann die Downloadzahlen steigen und die App etwas im Ranking steigt. Wenn danach der Preis wieder auf den Ursprünglichen hochgeht, könnte das bessere Ranking sich wieder auszahlen. Stimmt das so? Ziel ist auf jeden Fall nicht Ramschstatus, sondern eher Qualitätssoftware.

    PS: Bei mir sind die iTunes Connect Zahlen wieder fehlerhaft. Der Sales Report zeigt weniger an, als der Dashboard Report :(