Kostenlose - lange Codingnight - Samstag auf Sonntag 30.03. bis 31.03 von 21:00 bis 02:45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich fands gestern auch recht gut. Was mich gestört hat war, dass man nicht mit ihm in Kontakt treten konnte. Sprich: Das mit benutzer und bild oder das der button in der Scrollview nicht am Anfang stand weil er cnt schon vorher erhöht hatte etc - Das alles hätte in Sekunden aufgeklärt werden können, hätten Zuschauer in darauf hinweisen können. Trotzdem fand ich es ziemlich gelungen und wie über mir bereits geschrieben hat auch mir die Integration von Core Data sehr gut gefallen !
    • Am besten fand ich, als er Key und Object vertauscht hatte bei der XmlSchule. Das hab ich in der ersten Sekunde bemerkt, er aber bis zum Schluss nicht und hat dann am Ende etwas (semantisch) falsches gemacht, damit es wieder richtig war in der Ausgabe.
    • da_eh schrieb:

      Das alles hätte in Sekunden aufgeklärt werden können, hätten Zuschauer in darauf hinweisen können

      Ich sehe Deinen Punkt und habe darüber nachgedacht. Ich persönlich möchte nicht, dass alles in Sekunden aufgelöst wird. Bei einem Fehler lerne ich mehr als bei 1000 Klavierlack-Lösungen. Das ist jedoch immer sehr individuell vom Lernstand abhängig. Wenn ich etwas schon kann, kann der Fehler auch in Sekunden aufgeklärt werden. :)
      Grüße
      timbo
    • Ich habe kreuz und quer geklickt, also nichts geordnetes:

      Lazy-Instantiation:
      Das /ist/ bereits Optimierung. Die Hinweise darauf, dass man sich über den Performance-Footprint keine Sorgen machen sollte, weil solche Gedanken Premature-Optimization seine, ist also genau verkehrt herum. Weil man sich darum keine Gedanken machen sollte, sollte man auch keine Lady-Instantiation machen. Laufzeitverhalten bezieht sich nicht nur auf Ausführungszeit.
      Die wahre Problematik liegt übrigens in etwas anderem: Eine solche Eigenschaft kann nie nil sein. Simple Abfragen führen zu Instantiierungen. Das ist alles etwas komplizierter als dargestellt.

      Propertys I:
      Fehlerhaft ist bereits die Typisierung auf strong. Bei den Namensattributen handelt es sich offenkundig um einen Fall der Komposition. Hier ist copy zu verwenden.

      Property II:
      Das Verhalten, dass man bei manuellen Accessoren mittels @synthesize die Ivar anlegen muss, ist nachvollziehbar. Hier unterliegt er wohl dem verbreiteten Irrtum, Propertys seien Ivars. Sie haben damit aber nicht das geringste zu tun.

      War jetzt aus dem Kopf.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?