Kostenlose - lange Codingnight - Samstag auf Sonntag 30.03. bis 31.03 von 21:00 bis 02:45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenlose - lange Codingnight - Samstag auf Sonntag 30.03. bis 31.03 von 21:00 bis 02:45

      Hi, Frank Jüstel startet am

      Samstag auf Sonntag 30.03. bis 31.03 von 21:00 bis 02:45 - eine kostenlose Coding Night als Webinar.
      Ich kann mir vorstellen, das könnte für alle hier im Forum interesannt sein, falls man Nerd genug ist auch am Wochenende die Nacht durchzucoden ;)

      Umso mehr Leute mitmachen, um so spannender wird sicherlich dieses Event.


      attendee.gotowebinar.com/register/68046924665055744
      jsmarts.com/wordpress/
    • Das klingt total spannend.
      Allerdings wäre am 31.03. relativ früh die DSA Runde - ich weiß nicht, ob ich da völlig verpennt antanzen will. ^^
      «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

      Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

      kmr schrieb:

      Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
    • Freu mich auch drauf und mal sehn, was es für eine Pizza gibt :D

      Fragen sind auch gesammelt und diese Woche steht ja auch noch das Core Data Webinar an.

      Franky gibt Gas :)
      "Die Welt wird Dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit ein Stück Brot zu verdienen."

      Mika Walthari
    • silverChart schrieb:

      Freu mich auch drauf und mal sehn, was es für eine Pizza gibt

      :thumbsup: huhu Andi
      Dann hören wir zumindest voneinander. Bin dann auch dabei, die Rüsselpest hat mich aus ihren grauenhaften Fängen entlassen.

      Core Data schaffe ich nicht, aber es gibt ja die Videos. ^^

      So, jetzt mal Hunderte von Postings durchstöbern, dann in den Laden und gaaanz vorsichtig Xcode anwerfen :)

      Rüsselbefreite Grüße
      Karin
    • onur schrieb:

      Werde mir das Video später aber auf jeden Fall downloaden! :)

      Wo hast du gelesen, dass es ein Video danach gibt? Ich habe davon nichts gelesen. Ich würde darauf nicht vertrauen. Mir ist das selber auch schon mal so gegangen - ich dachte, dass ich nach einem Seminar Videos bekomme, weil auch Videos aufgenommen wurden. Leider war mein Wunsch der Vater des Gedanken. Die Realität sah dann anders auch. Als ich nochmal genau nachguckte, merkte ich, dass die Videos auch nicht versprochen waren. :wacko:
      Grüße
      timbo
    • timbo schrieb:

      onur schrieb:

      Werde mir das Video später aber auf jeden Fall downloaden! :)

      Wo hast du gelesen, dass es ein Video danach gibt? Ich habe davon nichts gelesen. Ich würde darauf nicht vertrauen. Mir ist das selber auch schon mal so gegangen - ich dachte, dass ich nach einem Seminar Videos bekomme, weil auch Videos aufgenommen wurden. Leider war mein Wunsch der Vater des Gedanken. Die Realität sah dann anders auch. Als ich nochmal genau nachguckte, merkte ich, dass die Videos auch nicht versprochen waren. :wacko:
      Grüße
      timbo
      Also nach Frank Jüstels Seminare/Future Talks bekommen alle User die sich angemeldet haben noch das aufgezeichnete Video und den Quelltext. Hab es auf der Coding Night Seite zwar direkt auch nicht gelesen aber ich glaube er hat beim vorletzten Future Talk gesagt, dass er das auch beim Coding Night so macht...

      ...hoffe ich ?(
    • silverChart schrieb:

      Und dann ist es auch nicht schlimm:
      "Die erstellten Quelltexte werden allen Teilnehmern nach der langen Coding-Night natürlich zugemailt."

      Da hast du Recht, den Code gibt's danach. Allerdings sehe ich mir auch sehr gerne den Lösungsweg im Video an. Damit lerne ich sehr viel, z.B. wie der Coder mit Warnings umgeht oder welche Menüs er aufruft.
      Grüße
      timbo
    • Mich würde ja wirklich brennend interessieren, ob eine Problemlösung inklusive Findungsweg präsentiert wird oder man einfach eine fiktiv zusammengeschusterte Problemlösung vorgesetzt bekommt. ^^
      «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

      Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

      kmr schrieb:

      Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
    • @ Lucas de Vil

      Bisher hat es im Futuretalk immer so ausgesehen dass Frank ein Problem geschildert bekommen hat und er dann live mit allen versucht hat einen Lösungsweg zu erarbeiten und dann ein Beispielprojekt komplett neu hochgezogen.
      Hierbei passieren ihm dann auch gerne mal Fehler und genau das finde ich total spannend zu sehen, wie er mit diese Fehler einkreist und danach behebt.

      osxentwicklerforum.de/index.php?page=User&userID=1290
    • fredor schrieb:

      @ Lucas de Vil

      Bisher hat es im Futuretalk immer so ausgesehen dass Frank ein Problem geschildert bekommen hat und er dann live mit allen versucht hat einen Lösungsweg zu erarbeiten und dann ein Beispielprojekt komplett neu hochgezogen.
      Hierbei passieren ihm dann auch gerne mal Fehler und genau das finde ich total spannend zu sehen, wie er mit diese Fehler einkreist und danach behebt.

      osxentwicklerforum.de/index.php?page=User&userID=1290
      Genau so geht es mir auch. Vielleicht sollte er es "schwimmen lernen mit Franky" nennen ;)
    • Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
      Ich glaube, das Ganze ist mir ein ausführliches Feedback an den Frank Jüstel wert.

      Definitiv danke für's Teilen. :)
      «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

      Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

      kmr schrieb:

      Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
    • Naja, der Future Talk jeden Freitag kostet 4 Euro, da kann man ja echt nix sagen.


      Die Webinare sind teurer, haben aber auch wesentlich mehr Umfang. Und verglichen mit einem normalen Stundensatz, sind die Kosten auch dafür sehr gering. Ich habe den Block A gemacht, und habe immer noch ziemlich viel aufzuarbeiten, weil es so viel Input war. Ich werde zum Sommer hin auf jeden Fall noch einen weiteren Kurs belegen. Mir hat es bisher schon wesentlich mehr gebracht, als mit Google 10 halbgare Lösungen zu finden. Gestern fand ich z.B. die Verwendung von UIMangedDocument von Frank ziemlich klar verständlich. Da kommt meiner Meinung nach weder Paul Hegarty, noch Markus Zarra mit.

      Naja, bin jedenfalls froh, dass wir hier jemadnen haben, der Gas gibt :)