GPS auf Test-iPhone funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPS auf Test-iPhone funktioniert nicht

    Habe eine Frage.
    Ich teste meine App gerade auf dem iPhone. (iPhone 4 mit iOS 6.1.2)
    Da ich GPS verwende hab ich im Simulator immer einen Ort simuliert.
    Das Problem ist jetzt aber, das ich am Handy nicht den richtigen Ort habe. Ich habe auch immer die gleiche Entfernung wie am PC.
    Kennt dieses Problem jemdand? hab jetzt auch schon im Simulator den Ort gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht.
  • der__flo schrieb:

    Ich teste meine App gerade auf dem iPhone. (iPhone 4 mit iOS 6.1.2)
    Da ich GPS verwende hab ich im Simulator immer einen Ort simuliert.
    Das Problem ist jetzt aber, das ich am Handy nicht den richtigen Ort habe. Ich habe auch immer die gleiche Entfernung wie am PC.
    Kennt dieses Problem jemdand? hab jetzt auch schon im Simulator den Ort gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht.
    Hm. Hatte ich letztlich auch, allerdings auf einem iPhone 5. Ist dann wie durch Geisterhand verschwunden. Die Aktion hat mir einen verschlafenen Tag beschert. Ich habe auf der Suche nach dem Fehler beim Testen auf dem iPhone in Xcode auch mal den Ort simuliert. London. Und was macht das gehorsame iPhone, wenn "Zeit anhand des Standortes" eingestellt ist? Genau, die Uhr umstellen. Toller Trick, um am anderen Tag eine Stunde länger zu schlafen.