Ablauf stoppen, Animation abspielen, Ablauf fortsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ablauf stoppen, Animation abspielen, Ablauf fortsetzen

    Hallo!

    Ich habe einen Countdown, der auf 2 Minuten eingestellt ist. In diesen zwei Minuten kommen alle 4 Sekunden neue Aufgaben, die man schnell lösen muss. Wenn man auf den Button klickt und die Aufgabe ist aber falsch, soll sich das Bild vom Button ändern (in ein rotes Bild), der Timer soll stehen bleiben und die Aufgabe (sprich das Label) soll sich verstecken (mit hidden). Dann lasse ich die Animation abspielen mit dem Bild ändern. Danach habe ich wieder geschrieben, dass der Timer fortgesetzt werden soll und die Label sollen sich wieder zeigen, allerdings stoppt der Timer nicht und das Label verschwindet nicht.... logischerweise... Er macht halt nur das, was zuletzt steht. Ich will auch keinen "unsichtbaren" Timer laufen lassen ;). Ich will ja aber, dass der Timer stoppt, Animation wird abgespielt (Duration 3 Sekunden) und danach wird der Timer fortgesetzt...
    Vielleicht mit einer If-Funktion!?
    Mein Code:

    C-Quellcode: 1

    1. -(IBAction)richtigoderfalschaction:(id)sender {
    2. [countdowntimer invalidate];
    3. [countdowntimerrotate invalidate];
    4. zahl.hidden = YES;
    5. zahlrotate.hidden = YES;
    6. ergebnis.hidden = YES;
    7. ergebnisrotate.hidden = YES;
    8. richtigoderfalschaction.enabled = NO;
    9. richtigoderfalschrotate.enabled = NO;
    10. richtigoderfalschaction.imageView.animationImages =
    11. [NSArray arrayWithObjects:[UIImage imageNamed:@"Button_rot.gif"],
    12. nil];
    13. richtigoderfalschaction.imageView.animationRepeatCount = 1;
    14. richtigoderfalschaction.imageView.animationDuration = 3; //whatever you want (in seconds)
    15. [richtigoderfalschaction.imageView startAnimating];
    16. zahl.hidden = NO;
    17. zahlrotate.hidden = NO;
    18. ergebnis.hidden = NO;
    19. ergebnisrotate.hidden = NO;
    20. richtigoderfalschaction.enabled = YES;
    21. richtigoderfalschrotate.enabled = YES;
    22. countdowntimer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:1.0 target:self selector:@selector(timerRun) userInfo:nil repeats:YES];
    23. countdowntimerrotate = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:1.0 target:self selector:@selector(timerRunrotate) userInfo:nil repeats:YES];
    Alles anzeigen

    Also die Action ist mit dem Button verbunden, sodass das halt kommt sobald man auf den Button tippt.Danke! :thumbsup: Lg Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App