Problem mit UIImagePickerController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit UIImagePickerController

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine App, die einen UIImagePickerController aufruft und das Foto danach in einem ImageView darstellt und später abspeichert.
    Mein Problem ist aber, das wenn ich die Option allowsEditing auf YES stelle, das Image angezeigt wird, bei allowsEditin = NO aber nicht.

    Wie kommt sowas? Und kann man gegebenfalls zumindestens die Größe des rechteckes auswählen, also der weiße Rand, der kennzeichnet wie des Bild zugeschnitten wird.

    Hätte das Bilder gerne in einen 4:3 Format.

    Danke schon im Voraus für eure Mühen.

    LG Mario
  • Also ich erstelle zuerst einen UIImagePickerController und versehe diese Objekt, dann mit den eigenschaften, also:

    UIImagePickerController *controller = [[UIImagePickerController alloc] init];

    controller.sourceType = UIImagePickerControllerSourceTypeCamera;
    controller.mediaTypes = [UIImagePickerController availableMediaTypesForSourceType:UIImagePickerControllerSourceTypeCamera];
    controller.delegate = self;
    controller.allowsEditing = YES;
  • Hat sich erledigt.

    Mein Image war UIImage* image = [info objectForKey:UIImagePickerControllerEditedImage];
    statt UIImage* image = [info objectForKey:UIImagePickerControllerOriginalImage];

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^

    Einen schönen Aben noch.