Version für den App Store sperren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Version für den App Store sperren

    Hallo Entwickler,

    gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Version für den App Store zu sperren, so dass Nutzer die vorhergehende benutzen müssen und nicht updaten können?
    Mir ist nämlich ein schwerwiegender Fehler unterlaufen und das Apple Review dauert bekannterweise seine Zeit.
  • macmoonshine schrieb:

    Die Option heißt irgendetwas mit Legal Issue... Passt zwar nicht ganz, aber Du kannst es ja mal versuchen.

    Ich würde diese Option nicht missbrauchen, um ein Bugfix zu beschleunigen. Allerdings gibt es die Möglichkeit eines "Expedited Review", dass bei mir die Zeit Upload bis Freigabe auf 12h verkürzte...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Normalerweise gibt es eine ausführliche Testphase vor jedem Update um so etwas zu verhindern.
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • gritsch schrieb:

    wo er recht hat, hat er aber recht ;)
    Gack! Und eine Testphase, egal wie ausführlich, findet natürlich grundsätzlich alle Fehler in einem Release, so das die implizite Unterstellung, der OP habe nicht ausreichend getestet, natürlich berechtigt und fundiert ist, gell? ;)
  • Es ist etwas ganz simples.
    Ein Button funktioniert nicht. Er hat IMMER funktioniert, deshalb habe ich ihn nicht nochmal getestet.
    Nur leider habe ich etwas kleines verändert (im Storyboard) und habe glatt vergessen die IBAction zu verlinken.
  • Vyax schrieb:

    Ein Button funktioniert nicht. Er hat IMMER funktioniert, deshalb habe ich ihn nicht nochmal getestet.

    Also SO ETWAS muss man wirklich im Vorfeld testen!
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • kmr schrieb:

    gritsch schrieb:

    wo er recht hat, hat er aber recht ;)
    Gack! Und eine Testphase, egal wie ausführlich, findet natürlich grundsätzlich alle Fehler in einem Release, so das die implizite Unterstellung, der OP habe nicht ausreichend getestet, natürlich berechtigt und fundiert ist, gell? ;)

    In diesem Fall habe ich das ja ;)
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Daniel2 schrieb:

    kmr schrieb:

    gritsch schrieb:

    wo er recht hat, hat er aber recht ;)
    Gack! Und eine Testphase, egal wie ausführlich, findet natürlich grundsätzlich alle Fehler in einem Release, so das die implizite Unterstellung, der OP habe nicht ausreichend getestet, natürlich berechtigt und fundiert ist, gell? ;)

    In diesem Fall habe ich das ja ;)


    er hat zwar mich gemeint aber er ist wohl noch nicht so lange hier im forum dass er wüsste dass die meisten lieber probleme lösen (warumg eht das nicht, warum crasht es hier, wie mach ich das etc) anstatt probleme verhindern (lernen, bücher lesen, sauberes programmieren, AUSGIEBIGES testen)... Vielen gehts wohl nur darum in 1h eine app zsammenzuklicken und sie dann für 79 cent in den store zu stellen (die qualität der apps im store ist deshalb nicht grad die beste...)
  • gritsch schrieb:

    Daniel2 schrieb:

    kmr schrieb:

    gritsch schrieb:

    wo er recht hat, hat er aber recht ;)
    Gack! Und eine Testphase, egal wie ausführlich, findet natürlich grundsätzlich alle Fehler in einem Release, so das die implizite Unterstellung, der OP habe nicht ausreichend getestet, natürlich berechtigt und fundiert ist, gell? ;)

    In diesem Fall habe ich das ja ;)


    er hat zwar mich gemeint aber er ist wohl noch nicht so lange hier im forum dass er wüsste dass die meisten lieber probleme lösen (warumg eht das nicht, warum crasht es hier, wie mach ich das etc) anstatt probleme verhindern (lernen, bücher lesen, sauberes programmieren, AUSGIEBIGES testen)... Vielen gehts wohl nur darum in 1h eine app zsammenzuklicken und sie dann für 79 cent in den store zu stellen (die qualität der apps im store ist deshalb nicht grad die beste...)


    so sieht es aus. Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Immer mehr Leute finden sich hier im Forum ein, die vom Programmieren keine Ahnung haben, sich eine App innerhalb von 1 Woche zusammen klicken und dann in den Store stellen. Das ist in meinen Augen ein Unding. Warum lernen diese Leute nicht erstmal was programmieren wirklich bedeutet (nämlich Code schreiben und nicht ein Storyboard zusammen klichken und den den Rest aus Tutorial im Internet 1:1 ins Projekt zu kopieren). Ich habe, obwohl ich schon seit über 30 Jahren programmiere, nachdem ich mit Objektive-C angefangen habe, meine erste App nach 3 Monaten in den Store gestellt und bei jedem Update heute, fallen mir immer noch Stellen auf wo ich denke "Mein Gott was hast du da damals für einen Blödsinn gescrieben".
    Aber ich bin wohl einfach zu alt für dieses Buiseness.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    gritsch schrieb:

    Daniel2 schrieb:

    kmr schrieb:

    gritsch schrieb:

    wo er recht hat, hat er aber recht ;)
    Gack! Und eine Testphase, egal wie ausführlich, findet natürlich grundsätzlich alle Fehler in einem Release, so das die implizite Unterstellung, der OP habe nicht ausreichend getestet, natürlich berechtigt und fundiert ist, gell? ;)

    In diesem Fall habe ich das ja ;)


    er hat zwar mich gemeint aber er ist wohl noch nicht so lange hier im forum dass er wüsste dass die meisten lieber probleme lösen (warumg eht das nicht, warum crasht es hier, wie mach ich das etc) anstatt probleme verhindern (lernen, bücher lesen, sauberes programmieren, AUSGIEBIGES testen)... Vielen gehts wohl nur darum in 1h eine app zsammenzuklicken und sie dann für 79 cent in den store zu stellen (die qualität der apps im store ist deshalb nicht grad die beste...)


    so sieht es aus. Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Immer mehr Leute finden sich hier im Forum ein, die vom Programmieren keine Ahnung haben, sich eine App innerhalb von 1 Woche zusammen klicken und dann in den Store stellen. Das ist in meinen Augen ein Unding. Warum lernen diese Leute nicht erstmal was programmieren wirklich bedeutet (nämlich Code schreiben und nicht ein Storyboard zusammen klichken und den den Rest aus Tutorial im Internet 1:1 ins Projekt zu kopieren). Ich habe, obwohl ich schon seit über 30 Jahren programmiere, nachdem ich mit Objektive-C angefangen habe, meine erste App nach 3 Monaten in den Store gestellt und bei jedem Update heute, fallen mir immer noch Stellen auf wo ich denke "Mein Gott was hast du da damals für einen Blödsinn gescrieben".
    Aber ich bin wohl einfach zu alt für dieses Buiseness.

    Gruß

    Claus


    Nö, dem stimm ich zu ;)

    Auch nach 3-4 Monaten Entwicklung (allerdings nur nebenbei) habe ich immernoch Bedenken meine App in den Store zu stellen, weil es immer Fehler gibt ...
  • Ich möchte nur nochmal im Bezug auf Thallius' Kommentar etwas klarstellen.

    Ich habe meine App nicht einfach nur in ein paar Stunden im Storyboard zusammengeklickt.
    Dahinter steckt jetzt ein dreiviertel Jahr Arbeit und tägliches stundenlanges Programmieren/Gestalten.

    Im App Store erreicht sie auch ordentliche Downloadzahlen (war mal auf Platz 71 der Top-Charts, Rekord liegt bei 14.000 Downloads an einem Tag).
    Die Kundenbewertungen sind auch nicht schlecht. Aber Fehler passieren auch den besten von uns.
  • gritsch schrieb:

    er hat zwar mich gemeint aber er ist wohl noch nicht so lange hier im forum dass er wüsste dass die meisten lieber probleme lösen (warumg eht das nicht, warum crasht es hier, wie mach ich das etc) anstatt probleme verhindern (lernen, bücher lesen, sauberes programmieren, AUSGIEBIGES testen)... Vielen gehts wohl nur darum in 1h eine app zsammenzuklicken und sie dann für 79 cent in den store zu stellen (die qualität der apps im store ist deshalb nicht grad die beste...)
    Wen meint er? Mir? Lass mich kurz nachzählen: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013. Mhm, neun Jahre. Ok, mit ein paar Monaten Unterbrechung. Aber Du hast Recht … bin wohl noch nicht lange genug hier. ;)