Sample-Code läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Sample-Code läuft nicht

    Hallo,
    habe gestern Xcode heruntergelden und bin begierig auf die Beispiele gestürzt. In der Datei CAXException.h des ConvertFile-Beispiels von Apple bekomme ich einen Fehler, so dass ich dieses Sample noch nicht einmal compilieren lassen kann:

    Quellcode

    1. #if !defined(__COREAUDIO_USE_FLAT_INCLUDES__)
    2. #include <CoreFoundation/CoreFoundation.h>
    3. #else


    Beim Include hat der Compiler das Problem, dass das Include nicht gefunden wurde. Fehlt mir etwas? Ist das Sample nicht mehr aktuell? Was muss ich tun?
  • Funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Sample geladen, ausgeführt.

    Output:



    No Input File specified
    Usage: ConvertFile /path/to/input/file [-d formatID] [-r sampleRate] [-bd bitDepth] [-f fileType] [-b bitrate] [-h]
    output file written is /tmp/outfile.<EXT FOR FORMAT>
    if -d is specified, out file is written with that format
    if no format is specified and input file is 'lpcm', IMA is written
    if input file is compressed (ie. not 'lpcm'), then 'lpcm' is written
    if -r is specified, input file's format must be ('lpcm') and output ('lpcm') is written with new sample rate
    if -bd is specified, input file's format must be compressed (ie. not 'lpcm') and output is written with new bit depth
    if -f is not specified, CAF File is written ('caff')
    if -b is specified, the bit rate for the output file when using a VBR encoder
    if -h is specified, will print out this usage message
  • Ich habe mit File/Open das Project-File geladen und auf den Run-Knopf (Dreieck) geklickt. Muß ich es anders machen? Gibt es Optionen? Ich habe die aktuelle Xcode-Version (Version 4.6 (4H127) von gestern).

    Wo müssten denn eigentlich die <>-Includes sein? Ich finde keine Referenz darauf. Wo ist denn die Wurzel der System-Includes untergebracht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlemiel29 ()

  • Hast du eventuell aus dem Frameworks-Ordner im Projekt das CoreFoundation.framework rausgeworfen?
    Oder sonst irgendwie an den Targets gespielt, so dass die Einstellungen für 'Link Binary With Libraries' falsch sind?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P