WebView Content als NSString

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WebView Content als NSString

    Hallo,

    bin noch relativ neu was das Cocoa-Framework betrifft.
    Ich habe eine WebView, muss aber auf den Content in der WebView zugreifen können. Das heißt ich brauche diesen als String.
    So hatte ich es versucht, klappt auch bei vielen Seiten aber leider nicht bei allen

    Quellcode

    1. WebFrame *frame = [webView mainFrame];
    2. WebDataSource *source = [frame dataSource];
    3. NSData *data = [source data];
    4. NSString *str = [[NSString alloc] initWithData:data encoding:NSUTF8StringEncoding];


    Leider ist ab und zu der str null, obwohl die Seite geladen ist.
    Das ganze mache ich immer, wenn die Seite fertig geladen ist (per WebViewProgressFinishedNotification)

    Was ist da jetzt das Problem?

    Viele Grüße

    Sascha
  • gritsch schrieb:

    was willst du dann mit der seite als HTML wenn du sie darstellen willst (fehlen ja bilder etc). und dargestellt werden sie ja im webview. was hast du vor?


    Ist doch egal was ich vor habe. :)
    Die Seite muss dargestellt werden und ich brauche den Quelltext der Seite. Ist das sowas ungewöhnliches? ;)

    @hns
    Sowas wie innerHTML oder innerText habe ich nicht gefunden.
    Aber jetzt weiß ich, wie ich über das DOMDocument Encoding komme.

    Gruß

    Sascha
  • sashs schrieb:

    gritsch schrieb:

    was willst du dann mit der seite als HTML wenn du sie darstellen willst (fehlen ja bilder etc). und dargestellt werden sie ja im webview. was hast du vor?


    Ist doch egal was ich vor habe. :)
    Die Seite muss dargestellt werden und ich brauche den Quelltext der Seite. Ist das sowas ungewöhnliches? ;)

    @hns
    Sowas wie innerHTML oder innerText habe ich nicht gefunden.
    Aber jetzt weiß ich, wie ich über das DOMDocument Encoding komme.

    Gruß

    Sascha


    das ungewöhnliche ist dass du dir aus einer darstellenden klasse die daten in einer form haben möchstest die zum darstellen einer seite (reines html) nicht ausreicht.

    innerhHTML und innerText findest du auch nicht in der Cocoa-doku (aber in den headern zu den entsprechenden klassen)
  • das ungewöhnliche ist dass du dir aus einer darstellenden klasse die daten in einer form haben möchstest die zum darstellen einer seite (reines html) nicht ausreicht.


    Ich weiß nicht, ob du mich vielleicht falsch verstanden hast oder was an meinem Wunsch so ungewöhnlich ist. Ich brauche einfach zur aktuell dargestellten Seite den Quellcode. Den kann ich doch bei jedem handelsüblichen Browser auch abfragen.

    innerhHTML und innerText findest du auch nicht in der Cocoa-doku (aber in den headern zu den entsprechenden klassen)

    In der Doku hatte ich auch nicht nachgeschaut. Hatte es einfach mal eingesetzt und wollte es kompilieren. Das hat dem Compiler allerdings nicht gefallen.

    Gruß

    Sascha
  • Mh, hier fehlt ein Facepalm-Smiley.
    Mal nach einem Attribut zu schauen, das so heißt, habe ich gar nicht gedacht.

    EDIT: Mir ist aufgefallen, das ist ja schlecht. Da bekomme ich ja nur den Inhalt aus dem Body. Ich will ja den kompletten Quelltext.

    Gruß

    Sascha