Update der Localizable Strings im Storyboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update der Localizable Strings im Storyboard

    Hallo Entwickler,

    seit iOS 6 gibt es die Möglichkeit Localizable Strings in ein Storyboard einzubauen, so dass nur eines in der Base Localization notwendig ist, statt eines für jede Sprache.
    So habe ich das Interface in der Base Localization und 2 Localizable Strangs (Englisch und Deutsch).

    Natürlich muss ich das Storyboard beim schreiben einer neuen Version hin und wieder verändern.
    Leider werden die Localiable Strings Dateien nicht mit aktualisiert.
    So muss ich nach jeder Arbeit am Storyboard neue Localizable Strangs Dateien anlegen und alles erneut übersetzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Xcode automatisch diese Dateien aktualisiert, also neue Elemente einfügt und alte löscht?
  • Am einfachsten ist es bei Änderungen in der Base-Localization zu machen. Danach wandelst Du die einzelnen Strings-Dateien wieder in Storyboards um und ergänzt die Änderungen. Danach wandelst Du die Storyboards wieder in Strings-Dateien um.

    Das hört sich vielleicht ein bisschen kompliziert an, lässt sich in der Regel jedoch recht schnell durchführen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“