Custom PopUp? (Storyboard)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Custom PopUp? (Storyboard)

    Hallo User,

    Erstmal Entschuldigung, dass ich schon wieder nachfrage aber ich will in meiner App. ein PopUp machen, das aber aussieht wie ich es möchte... Ich habe diese Frage in diesem Forum schonmal gesehen und da war die Antwort:

    "1)XIB anlegen mit allen Elementen und ...2)XIB in deinen View Controller laden
    3)Dann mittels Property hidden kannst du leicht einstellen wann es gezeigt werden soll
    4)Actions und Outlets kannst du dann normal mit dem View Controllerverbinden"


    Das habe ich gemacht und das funktioniert auch, das einzige ist, in meinem View steht dann immer wenn ich auf den Button klicke soll ein View gezeigt werden, also z.B. "-(IBAction)showinfo:(id)Sender { info.hidden = NO; }"
    Aber dann wird dieser View sofort angezeigt und sofort ausgeblendet, aber ich möchte das mit einem Übergang haben. Ungefähr so: youtube.com/watch?v=AJDR0GAsV9E (Aber ich habe ja schon meine Views in einem XIB erstellt... kann ich sagen, dass man die mit einem Übergang anzeigen kann?) Das ganze soll aber nicht so rund dargestellt werden, sondern auf einer Schriftrolle, die ich auch als .gif Datei habe. Danke Schonmal!! ;)

    LG Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilsilon101 ()

  • nilsilon101 schrieb:

    Aber dann wird dieser View sofort angezeigt und sofort ausgeblendet, aber ich möchte das mit einem Übergang haben.

    Übergänge gehen nur mir Storyboards; deswegen heißt die Klasse auch UIStoryboardSegue. ;)

    Du kannst ab iOS 5 eigene Subview-Controller mit beliebigen Animationen / Transitionen realisieren. Eine grobe Anleitung dazu findest Du in der Übersicht zu UIViewController: developer.apple.com/library/io…c/uid/TP40006926-CH3-SW81

    Ein Beispiel, das Deinem sehr ähnlich ist, findest Du hier. Das ist da zwar mit einem Übergang gemacht; das sollte sich aber auch einfach auf Actions umstricken lassen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Ich benutze Storyboard ;)

    Hi,


    ich benutze ja Storyboard. Ich habe nur in einem neuen Projekt mit XIB einen View erstellt, etwas kleiner gemacht und den dann in mein Storyboard reinkopiert und importiert (IBOutlet UIView *info). Dann habe ich den Button importiert (IBOutlet UIButton *ShowInfo). Eine Action import (-(IBAction)show:(id)sender) und diese mit dem Button verbunden. Dann in der .m File die Action ein Befehl gegeben (-(IBAction)show:(id)sender { info.hidden = NO; }). Zum Schluß noch gesagt, dass dieser View sobald man die App öffnet nicht gezeigt wird, sondern erst sobald man auf den Button klickt. Das klappt ja nur OHNE Übergang. Der View erscheint dann so plötzlich, sieht zwar OK aus, aber halt nicht so schön... Aber das ist ja auch nur eine XXX.Hidden Funktion, geht da überhaupt ein Übergang? Danke Trotzdem Schonmal!


    LG Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App
  • ich schau mal

    OK Danke, dort werde ich mal schauen...

    Aber bitte ehrliche Meinung, falls ich es nicht hinbekomme, denkt ihr dass das schlimm ist bzw. dass das ganz dumm aussieht wie ich das mache? Denkt ihr, dadurch verliere ich Käufer oder anderes? Oder bekomme schlechte Bewertungen? Würde euch so eine App trotzdem gefallen? Bitte Ehrliche Antworten! Wäre sehr nett, wenn ihr mir Antworten könntet, damit ich ein Feedback bekomme ;). Ich würde diese Popups die ich gemacht habe, dann auch öfter verwenden ohne Übergang, Also nur ehrliche Meinungen. Danke schonmal!

    LG Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App
  • Hallo Community,

    Ich hab mal noch eine Frage und zwar mach ich grad meine App. Aber mein Xcode ist extrem langsam und ich kann kaum arbeiten. Es Ruckelt die ganze Zeit! Ich hab aber glaube ich 12 gb RAM. Soo Groß ist die App nun auch nicht... Es ist ja schon meine zweite App. Die erste ist zwar etwas kleiner läuft aber perfekt. Auch wenn ich ein neues Projekt anlegen läuft alles flüssig. Da frage ich mich, wie andere Firmen bzw. Privatpersonen etwas größere Apps porgrammieren? Wie? Jedenfalls kann man vielleicht Xcode sagen, dass sich das Programm Xcode nur auf ein Paar Views fixieren soll. Die anderen Views sollen sozusagen für die Zeit wo ich an ein paar bestimmten Views arbeite nicht berechnet werden... Und was habt ihr in den Einstellungen von Xcode eingestellt? Brauche ich vllt. RAM die schneller getaktet sind?
    Ich hab den Apple Account schon, also wer es wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mir hilfreiche Tips geben könntet. Oder habt ihr eine Ahnung, was vielleicht mit meinem Mac sein könnte? Vielen Dank schonmal!

    P.S. Mein Mac hab ich letztens erst neu aufgesetzt, hat aber auch nichts gebracht! Davor hat er die ganze Zeit automatische Neustarts durchgeführt... Letztens nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe, ist er es auch noch einmal neugestartet. Nachher mach ich mal einen Hardware Test.

    Lg Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App
  • Ja, diesen Thread habe ich auch schon gelesen... Aber eine Frage, geht es denn bei Xcode, dass Xcode sich auf ein paar Views konzentrieren soll und die anderen sozusagen nicht beachten soll, als existieren diese Views sozusagen nicht. Und wenn man will kann man sie sozusage wieder einblenden, weil sonst versteh ich kicht, wie alle Apps machen... Oder es liegt an meinem Mac...
    Danke schonmal!

    LG Nilsilon101
    Unser neuestes Spiel im App Store: Avoid Blocks - komplett kostenlos!
    Lerne eine eigene App zu erstellen - in 48 Tutorials: Xcode Tutorials - Deine Eigene App
  • nilsilon101 schrieb:

    Aber eine Frage, geht es denn bei Xcode, dass Xcode sich auf ein paar Views konzentrieren soll und die anderen sozusagen nicht beachten soll, als existieren diese Views sozusagen nicht.

    Nein, denn Xcode ist nur ein Werkzeug zur Softwarentwicklung. Wenn Dein Programm gestartet ist, hat Xcode nichts mehr mit Deinem Programm zu tun. Xcode hält Dein Programm nicht am Händchen fest (außer beim Debuggen vielleicht). Das muss ganz alleine laufen.

    Michael