Entwicklertreffen in Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Macoun 2019 - Frühbucherrabatt bis 26.7.2019

    • Entwicklertreffen in Kiel

      Hi,

      ich war gestern bereits das zweite mal auf dem CocoaHeads Treffen in Hamburg. Ich wurde mal wieder unglaublich gut aufgenommen und ich habe mal wieder festgestellt, wie wichtig und toll das ist, ein paar ähnlich verrückte im "echten" Leben kennenzulernen. Es war mal wieder ein grosser Spass und wir hatten zwei tolle Vorträge. Ich habe mir überlegt das es toll wäre so etwas auch in Kiel ins Leben zu rufen.

      Die Frage ist allerdings, gibt es überhaupt Leute in der näheren Umgebung die Interesse an so einem Treffen haben?

      Eine weitere Idee wäre eine Fahrgemeinschaft zur CocoaHeads - Veranstaltung nach Hamburg ?
      Ich werde zwar auch weiterhin alleine dort hinfahren wenn es irgendwie passt, aber so könnte man bereits auf dem Weg dorthin Fachsimpeln und sich eventuell Fahrtkosten teilen?

      Viele Grüße
      Marc
    • Mac & i Test Abo
    • Hey,

      ich wohne selbst bei Kiel. Selbst war ich auf noch keinem solcher Treffen, habe aber durchaus Interesse. Wie gut besucht ist das denn in Hamburg? Meinst du das würde sich für Kiel lohnen? Mit rund einer Stunde Fahrtzeit nach Hamburg haben wir es ja noch relativ kurz bis zum nächsten CocoaHeads (verglichen mit anderen Orten in Deutschland).

      Gruß
      Daniel
      “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
    • Hi Daniel,

      das freut mich von Dir zu lesen.
      Genau das möchte ich ja mit diesem Thread herausfinden. Schön wäre es natürlich wenn sich eine kleine lokale Gruppe finden würde.
      Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der Lust hat sich auch mal mit echten Menschen mit gleichen Interessen zu Treffen.
      Gemeinsam macht so etwas einfach mehr Spass. Und Netzwerke bzw Kontakte in der Umgebung können ja auch nicht schaden.
      Meine Ziel-Vorstellung wäre natürlich, dass hier auch regemässige Vorträge gehalten werden um gemeinsam den Wissenstand anzugleichen.

      Gestern waren es gefühlte 20 - 30 Leute in Hamburg. Die Fahrt dorthin lohnt sich aufjedenfall. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
      Mit diesem Zulauf rechne ich für Kiel natürlich nicht. Aber als Universitätstadt mit diversen IT Firmen, sollten sich doch ein paar weitere interessierte finden lassen.