Wechsel zwischen UIImageViews (animation/schleife)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wechsel zwischen UIImageViews (animation/schleife)

    Hallo,

    ich würde gern folgendes umsetzen, aber weiß nicht so recht wo nach ich suchen kann für Beispiele, bzw. wo ich ansetzen soll.

    - Ich habe 3 UIImagesvView die alle aus sind
    - Wenn ich einen Button betätige
    - sollen die Bilder nacheinander / durcheinander sichtbar/unsichtbar geschlatet werde, was ein Bildwechsel zu folge hat
    - das gnaze eine bestimmte Zeit lang
    - den wechsel zwischen den Bildern selbst bestimmen/Pause

    Hätte an eine Schleife gedacht in der hidden immer auf true/fals gesetzt wird, aber dann müsste man diese ja auch Pausiren können...

    Oder hat jemand eine Elegantere Lösung?

    Danke schon mal
  • Mit Core Animation kannst Du das wesentlich eleganter machen. Hier kannst Du beispielsweise mit drei CAKeyframeAnimation die Zeiten festlegen, wann welches Bild sichtbar ist. Wenn alle Bilder an der gleichen Position / Größe erscheinen sollen, kannst Du das Ganze sogar mit einem einzelnen View realisieren. Dazu findest Du hier eine Beschreibung. Pausen lassen sich auch ganz elegant mit Core Animation umsetzen: openbook.galileocomputing.de/a…e8-4280-a5b4-4902011bc879
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“