Welche Macs verwendet ihr? + Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @nussratte: was war genau schlecht? Filmausschnitte oder sind die Inhalte total falsch? Ich hab die Sendung (noch) nicht gesehen.

    @zerm: Ich habe nach Alternative zum Thunderbolt Display gesucht und leider nicht wirklich vergleichbares gefunden
    in dieser Größe und mit dem Dockinganschluss. Hm?
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • es fängt damit an das dort über FOxxcon berichtet wird, wie schlecht es da doch ist und das Apple da ja alles machen könnte das dort zu ändern, das dort auch die Xbox etc zusammengeschraubt wird wird nicht gesagt
    dann wird drauf rum geritten das die Materialkosten des iPhones nur bei 152 euro liegen , das zwischen 152 und 600euro verkauf noch "etwas" entwicklung etc liegt wird auch nicht gesagt, da haben sie dann solche Vollhohlbirnen von der Straße gefragt was die von diesem Preisunterschied halten, da kamen dann Sätze "Ey da macht Apple ja voll den Gewinn ey" also unterste RTL2 Schublade, als wären die gerade vom Frauentausch Dreh gekommen und da vorbeigelaufen

    und dann Vergleichen die 3 Tablets und drücken nem (keine AHnung) über 70 jährigen n iPad in die Hand und sagen dann iPad usability ist gut, an der Intuitivität muss doch noch einiges gemacht werden

    und sehr lustig fand ich, das sie da so viele Experten zu Wort kommen lassen, alle Professer Hans Hansen etc. also alle Lehrende an Hochschulen, aber bei nicht einem hat es zu nem Doc Titel gereicht :thumbsup:
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Apfelbeisser schrieb:

    @zerm: Ich habe nach Alternative zum Thunderbolt Display gesucht und leider nicht wirklich vergleichbares gefunden
    in dieser Größe und mit dem Dockinganschluss. Hm?

    Ok, Dockingstation hab ich noch nie benoetigt. Inzwischen arbeite ich zuhause so ziemlich nie, darum reicht dort der Laptop, wie er ist. Und frueher fand ich es weniger wild, die vier Kabel schnell sequentiell einzustecken. Aber, zugegeben, mag ein Grund sein. Ob es mir wirklich das Geld wert waere, bezweifel ich aber eher..
    C++
  • Apfelbeisser schrieb:

    Ok. Welche 27" Zöller würdest du dann empfehlen als Alternative (ohne Dockingstation)? Es soll kombatibel mit Thunderbolt Anschluss des MacBook Air sein (er hat nur Thunderbolt).

    Thunderbolt->DVI Adapter (oder HDMI) und einen beliebigen Monitor? Hat das Air kein HDMI? Und 27" ist mir persönlich zu gross, lieber zwei 24" ;) Wobei die Frage ist, wie man zwei Monitore an ein MacBook bekommt...
    C++
  • Ja, eben. Es geht nur über adapter und ist nicht so bequem, wenn man jeden Tag den Macbook daran anschließen muss und auch noch Tastatur + Maus.

    Ausserdem es gibt wirklich kaum andere 27" Zöller, die fast so gut wie Thunderbolt Display ist.

    Ich würde gern zwei 24" Zöller anschließen, aber es geht eben nicht... zum glück ist meine Firma so nett :)
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • Also ich selber benutze einen 21,5" iMac mit einem i5 und 16GB Arbeitsspeicher. Muss gestehen ich bin von dem Ding einfach überzeugt. Daran mache ich folgende Sachen:

    - Adobe Photoshop (Farben halt sehr gesättigt :D )
    - iWorks 09, Mail, übliche Office Kram
    - iTunes Aperture zur Verwaltung
    - Parallels mit Win7 (8GB zugewiesen) auf dem Merge läuft und Warcraft 3
    - Final Cut X Pro
    - Wondershare
    - etc. nicht nenneswert

    Gestern war es wieder soweit das ich ihn auf fast 95% Auslastung bekommen habe und ca. 3GB RAM noch frei waren. Da habe ich folgendes Gemacht:

    - Wondershare HD Film ins mkv Formatiert (ca. 4GB Film im 1080p Format - FCXP Projekt)
    - Xcode (nur offen)
    - Parallels Win7 in der ein Download lief und Warcraft 3 und eine installation
    - Daten von Mac HDD auf USB HDD (ca. 17 GB) --> OSX-Formatiert
    - FCXP mkv Projekte auf die Virtuelle Maschine die wiederrum auf die USB HDD geschoben hat --> Win7-Formatiert
    - Mail und Safari geöffnet
    - Final Cut X Pro ein Filmchen geschnitten und bearbeitet (Hobbyfilmer mit der GoPro HD 2)

    Also soweit muss ich sagen kann man dem etwas zu trauen und man schränkt sich wenig ein :D

    Ich hoffe ich konnte es mit diesem "Arbeiten" etwas näher bringen. Sagt mehr als ein Benchmark test, da dies das alltägliche Arbeiten ist. Muss aber dazu sagen das er immernoch flüssig lief :thumbup: :thumbsup:

    Gruß

    Alex
    "Mit jedem Tag siehst du hübscher aus und siehst heute schon wie nächste Woche aus."