UIViewController Variable an anderen Viewcontroller übergeben.??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIViewController Variable an anderen Viewcontroller übergeben.??

    Hallo,
    ersmal schönes Forum.


    Ich habe eine Frage, ich suche mich gerade Tod wie ich zwischen mehreren ViewControllern kommunizieren kann? Folgendes habe ich vor. Ich habe 2 Viewcontroller; der erste ist meine Hauptansicht wo ich allerhand mache und anzeigen lasse. Unter anderem werden dort auch Timer ausgeführt die dann wieder Funktionen aufrufen usw. Der zweite ViewController soll eine Art Konfigseite sein. Da kann ich einen Wert eingeben in Minuten und dieser Wert soll dann, wenn ich auf einen Button "save" drücke, an meine Hauptview übergeben werden. So dass ich dann in meiner Hauptview diesen Wert benutzen kann um z.B. den Wert für die Zeit eines Timers zu benutzen.


    Also Die Frage ist wie und wo muss ich was schreiben um das möglich zu machen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    MfG LBremen
  • Uh, das ist eine unglaublich schwere Frage, die wir so in der Form ja noch gar nicht im Forum hatten*.
    Da muss ich erst einmal ganz angestrengt darüber nachdenken.

    *) Zumindest nicht innerhalb der letzten fünf Tage. Ja, das war Sarkasmus.
    Aber gut, getreu dem Motto "Wenn Du schon etwas sagst, dann sag’ es so, dass es anderen hilft!":
    Informier dich mal über NSUserDefaults, die scheinen mir ein guter Weg für die Speicherung dieser Daten.
    Ist zwar nicht ganz das, was du möchtest, aber es kommt deiner Beschreibung am Nächsten.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P