__MyCompanyName__

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey, jetzt keinen Google vs. Forum War.

    Jeder sollte erst einmal veruschen sein Problem selbst zu lösen. Und jedeer wird auch mal genervt ins Forum gepostet haben, obwoh, er noch nicht alles ausgeschöpft hat.

    Below hat mich übriegns mal darauf hingewiesen, dass du die Template-Files in einen User-Ordner stecken kannst, so dass diese genommen werden. Dann kannst du dann alles ändern. Mail ihn mal an. Ich weiß nicht mehr, wie es genau ging.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Auch ich habe neulich mal einen Google Link hier als Antwort geposted, aber auch ich war schon mal ziemich sickig als ich (in einem anderen Forum) die Antwort "Das hab ich in drei Sekunden mit Google gefunden!" bekommen habe.

    Und manchmal übersehe ich auch das offensichtliche.

    Aber Schluss mit dem rummoppern, hier kommen noch ein paar Tips zum Thema:

    Die Xcode Dokumentation ist mit 2.1 deulich umfangreicher geworden. Und in den "Release Notes" stehen auch immer interessante Sachen drin. Und die Antwort auf die ursprüngliche Frage findet sind in "Expert Preference Notes"

    Die Templates von denen Tom Sprach sind im original in /Library/Application Support/Apple/Developer Tools. Von dort kann man sich dann nach belieben File Templates, Workspace Templates oder Project Templates in ~/Library/Application Support/Apple/Developer Tools kopieren. Die werden dann genommen.

    Gruss

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von Tom9811
    Below hat mich übriegns mal darauf hingewiesen, dass du die Template-Files in einen User-Ordner stecken kannst, so dass diese genommen werden.

    Hier geht es doch nicht um den Ort der Template-Files, sondern darum, dass beim Erstellen von neuen Projekten oder Files da nicht __MyCompanyName__ steht, sondern zum Beispiel der eigene Name. Was da dann eingesetzt wird, kann man mit der oben genannten Befehlszeile festlegen. Alternativ ginge das auch mit dem Property List Editor.

    Michael
  • Mir geht es auch nicht um den Ort. Wenn du eigene Templates anlegst, dann werden diese genommen. Damit kann dadrin stehen, was du willst.

    Man sollte das aber kaum im allgemeinen Ordner machen, sondern in seinem Benutzerordner. Sonst werden dich die anderen Nutzer des Rechners verprügeln. Daher wies ich darauf hin, dass man das im Benutzerordner machen kann.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    Man sollte das aber kaum im allgemeinen Ordner machen, sondern in seinem Benutzerordner.

    Hier macht doch niemand was mit Templates in irgendeinem Ordner. Ist Dir überhaupt klar, was die von David gepostete Zeile bewirkt? Es wird nicht ein einziges Template angefasst. Es wird lediglich in der Preferencedatei von Xcode (com.apple.Xcode) ein Dictionary mit einem Key-Value-Paar angelegt. Wenn Du dann mit Xcode ein neues Projekt oder eine neue Datei anlegst, dann wird das entsprechende Template an den angegebenen Zielort kopiert und dann wird überall wo in dieser Templatekopie «ORGANIZATIONNAME» steht der "Wert" aus der Preferencedatei eingesetzt. Die Preferencedatei ist userspezifisch.

    Michael
  • Stalking-Wolf wollte das in seinem Header-File angepasst haben. David wies ihn darauf hin, dass das in den Defaults geht. Ich wies ihn darauf hin, dass er auch ganz eigene Templates dafür anlegen kann.

    Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Ich kann nicht erkennen, was an einer Terminaloperation einfach sein soll, als einen Ordner im Finder zu verschieben und das gewünschte einzutragen.

    Mal abgehesendavon, dass es flexibler und mächtiger ist. Das defaultmäßige Einfügen des Screennamens etwa ist etwa eher unangebracht. Viele haben da etwas spezielles stehen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?