HILFE. Habe ein großes Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE. Habe ein großes Problem

      Hallo,

      ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört, aber ich fang jetzt einfach mal an euch von meinem Problem zu berichten.
      Ich habe eine Login Datei erstellt und auch mit dem entsprechenden Server verbunden. Jetzt soll man nach dem Login aber auf eine neue Seite gelangen (Die 1. TabBar Seite), nachdem man den Login Button gedrückt hat. Ich folgende Seite hat die Adresse www.....de. Ich kenn mich mit dem Code überhaupt nicht aus. Kann es eventl. sein, dass ich an meinem Button noch etwas machen muss?
      Über jeden Kommentar und jede Zeile Code freue ich mich ;)
      Ich bin echt seit mehreren Stunden am verzweifeln!
      Bitte helft mir. Jede Info nehme ich mit Dank an.

      LG
      Kalay
    • ? Mir ist etwas unklar, ob Du hier richtig bist.
      Was das SubForum angeht vermutlich nicht. Denn hier gehts um siehe oben.
      Zusätzlich geht es um Problematiken im Zusammenhang mit OSX/iOS.

      Wenn ich mir deinen Post angucke, könnte das ganze sich auch auf einer Webseite abspielen. Noch nicht einmal in einem WebView.
      Genauer:
      Ich habe eine Login Datei erstellt und auch mit dem entsprechenden Server verbunden.

      Was bedeutet das genau für Dich?
      Jetzt soll man nach dem Login aber auf eine neue Seite gelangen (Die 1. TabBar Seite), nachdem man den Login Button gedrückt hat.

      Also ist die ganze Authentisierung schon abgelaufen und Du hast zum Beispiel in irgendeiner Variable ein true erhalten?
      Ich kenn mich mit dem Code überhaupt nicht aus.

      Wir noch weniger. Du kannst wenigstens den Code sehen!
      Kann es eventl. sein, dass ich an meinem Button noch etwas machen muss?

      Eventuell. Aber sicher ist das nicht.
      Über jeden Kommentar und jede Zeile Code freue ich mich

      Hier schon mal eine
      NSInteger intWert= 0;
      Viel Spass :) Nein. das war frech.
      Aber Du musst unbedingt das Problem genauer beschreiben. Oder mal Code hinzufügen.
    • Hallo Kalay,

      wie ich an deinem Codeauszug sehen kann, liegt der Fehler in Zeile 37 an dem fehlenden Semikolon.


      Ok, und jetzt mal ernsthaft: Überarbeite bitte noch mal deinen Post, so kann dir niemand helfen.
      Überschrift aussagelos, Kein Code, System VERMUTLICH iOS?, welche Frameworks benutzt du?, etc.

      „Ich kenn mich mit dem Code überhaupt nicht aus“
      Ein gutes Buch gibt dem vielleicht Abhilfe. Eine App entwickeln zu lernen kommt nicht über Nacht. HIER werden sie geholfen.

      Gruß, David
    • Gibt es eine Möglichkeit einen Button einzuschränken, sodass er nur aktiviert wird, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, in meinem Fall, dass die Login Daten richtig sind?
      Könnte falls möglich jmd. bitte einen allgemeinen Code davon posten?

      Das wäre schon die Lösung für mein Problem. Wenn das nicht geht würde es kompliziert werden.
    • lasergans schrieb:

      Hallo Kalay,

      wie ich an deinem Codeauszug sehen kann, liegt der Fehler in Zeile 37 an dem fehlenden Semikolon.


      Ok, und jetzt mal ernsthaft: Überarbeite bitte noch mal deinen Post, so kann dir niemand helfen.
      Überschrift aussagelos, Kein Code, System VERMUTLICH iOS?, welche Frameworks benutzt du?, etc.

      „Ich kenn mich mit dem Code überhaupt nicht aus“
      Ein gutes Buch gibt dem vielleicht Abhilfe. Eine App entwickeln zu lernen kommt nicht über Nacht. HIER werden sie geholfen.

      Gruß, David

      Ja System iOS.
      Wusste nicht, was ich für dieses Thema für eine Überschrift nehmen sollte. Framesworks sind nicht von belangen. Nur Standart+Messages+Quarz.
      Cdoe folgt!
      Ich dachte halt einfach, dass es einen allgemeinen Code gibt und ihn jmd. posten kann.
      Im 1. Teil meines Codes geht es nur um die Überprüfung, die hier aber keine Rolle spielt.
      In dem Teil des Codes seht ihr, dass sich ein PopUp öffnet, wenn Name und Passwort des Nutzers richtig sind.
      Nun möchte ich aber, dass ich auf die 1. Seite meines Tab Bars gelange.


      Hier ist der 2. Teil meines Codes:








      if([serverOutput isEqualToString: @"YES"]){





      UIAlertView *alertsuccess = [[UIAlertView alloc] initWithTitle:@"Congrats" message:@"Willkommen"

      delegate:self cancelButtonTitle:@"OK" otherButtonTitles:nil, nil];



      [alertsuccess show];





      } else {

      UIAlertView *alertsuccess = [[UIAlertView alloc] initWithTitle:@"Error" message:@"Benutzername oder Passwort falsch"



      delegate:self cancelButtonTitle:@"OK" otherButtonTitles:nil, nil];

      [alertsuccess show];



      }



      }




      Hoffe, dass es nun besser ist!
      Bin das erste mal in so einem Forum unterwegs und entschuldige mich hiermit für meine Desorientierung.
    • lasergans schrieb:

      Von was von einem Button redest du? UIButton (UIKit)? NSButton (AppKit)? Android.widget.Button? .NET Button? Benjamin Button?
      Und ja, ich denke aktivieren und deaktivieren geht bei fast allen. Wie? Steht in der Docu unter „enabled“ oder Ähnlichem.

      Gruß David
      Es geht einfach um einen normalen Round Rect Button!
    • Ok, jetzt noch CodeTags (unter 'zum editor wechseln'), und ich bin glücklich.
      Stichwort UIButton hätte mir schon gereicht ;)
      Da UIButton eine Subclass von UIControll ist, gilt DAS.
      Mein Tipp mit dem Buch steht immer noch. In einem Guten werden auch die Docubenutzung und die Standardelemente der 'Standard'frameworks erklärt.

      Gruß, David
    • Im Simulator komm ich aber trotzdem weiter zum nächsten View, ohne das man Name und Passwort richtig haben muss.
      Beim Button muss ich das Häkchen bei Enabled ja weg machen ?
      Und beim Code dann YES machen, wenn ich will, dass es ausgeführt wird, oder habe ich da etwas falsch ?
    • Standardmäßig setzt du deinen Button auf enabled = NO; (Im Interfacebuilder)

      War dein Login erfolgreich, setzt du enabled = YES;

      Kannst du auch noch schöner machen:

      Quellcode

      1. BOOL loggedIn = [serverOutput isEqualToString: @"YES"];
      2. if (loggedIn)
      3. {
      4. Button enablen
      5. }
      6. else
      7. {
      8. Button disabled
      9. }
    • Ich habe im Interface bei Accessibility bei enabled das Häkchen weg gemacht.
      Den Code, den du geschrieben hast hab ich auf meinen angepasst und eingefügt.

      Wenn ich jetzt im Simulator bin wird der Button auch so aktiviert, und ich komm auf die nächste View, obwohl der Login falsch ist...
      Wie muss ich den Button den mit der nächsten View verbinden? Weil mit Action scheint es ja nicht zu gehen...