UINavigationController erzeugen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UINavigationController erzeugen

    Hallo,

    ich habe ein Problem welches ich jetzt im Beispiel auf das Wesentliche reduziert habe.

    Dazu kann man einfach aus Xcode ein Project erstellen mit einem FlipSideViewController.

    Es geht dabei um die Erzeugung des FlipSideViewControllers.


    Hier das Original

    Quellcode

    1. - (IBAction)showInfo:(id)sender
    2. {
    3. FlipsideViewController *controller = [[[FlipsideViewController alloc] initWithNibName:@"FlipsideViewController" bundle:nil] autorelease];
    4. controller.delegate = self;
    5. controller.modalTransitionStyle = UIModalTransitionStyleFlipHorizontal;
    6. [self presentViewController:controller animated:YES completion:nil];
    7. }



    Meine Änderung

    Quellcode

    1. - (IBAction)showInfoNOK:(id)sender
    2. {
    3. UINavigationController *controller = [[[UINavigationController alloc] initWithNibName:@"FlipsideViewController" bundle:nil] autorelease];
    4. controller.delegate = self;
    5. controller.modalTransitionStyle = UIModalTransitionStyleFlipHorizontal;
    6. [self presentViewController:controller animated:YES completion:nil];
    7. }



    Die Fehlermeldung kommt bei controller.delegate=self :
    Assigning to 'id<UINavigationControllerDelegate>' from incompatible type 'MainViewController *'


    In meinem eigentlichen Project habe ich genau das gleiche Problem. Da der einzuhängende Controller dort ein UITableViewController ist, müsste ich diesen erst umbauen. Mit View versehen, etc.

    Das wollte ich aber vermeiden, da ich bereits seit 2 Tagen an diesem Problem hänge und verschiedene Dinge bereits ausprobiert habe, was aber alles nicht funktionierte bzw. immer weitere Umbauten nach sich gezogen hatte.

    Hat jemand eine Idee wie ich mit dem UINavigationController arbeiten kann wie in der Änderung?


    Gruß
    Chris
  • Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Das Zufügen des MainViewController zum UINavigationControllerDelegate Protokoll hat den gewünschten Erfolg gebracht.


    @MCDan
    Ich habe die letzte Zeit damit verbracht mich mit TableViews zu vergnügen. Dazu hatte ich eine App geschrieben mit denen ich Bilder auf dem iPhone markieren kann. Jetzt bin ich dabei dieses ganze Paket in meine eigentliche App reinzubringen. Dabei ergibt es sich gerade dass mein MainViewController darauf reagieren soll. Ob ich es lasse werde ich im weiteren Verlauf sehen.

    Besten Dank.
    Chris