Elegante Kategorie Auswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elegante Kategorie Auswahl

    Hallo Liebe Forummitglieder,

    ich programiere zur zeit eine App mit der Artikel erstellt werden können( Name, Preis, Menge, Größe...) unter anderem soll man auch festlegen können, welche Kategorie ein Artikel hat, dabei habe ich Hauptkategorien und unter Kategorien in mehreren Ebenen, also z. B. 4 Hauptkategorien: Autos, Schiffe, Flugzeuge; Die Unterkategorien sind dann bei Autos: 5 Türer, 3 Türer, ...; Schiffe: Kutter, Fähre, Fischerboot,...; Flugzeuge: 2 Turbienen, 3 Turbienen, 4 Turbienen,... Und dann weiter unterkategorien wie Auto-->3 Türer--> Blau-->....

    Wie kann ich das nun elegant (Vom Aussehen, und für mich zum programieren) lösen, da ich bis zu 200 Kategorien schlussendlich habe. Ich versuchte es zuerst mit einem UIPickerView mit meheren Componenten wo ich das ausgewählte in Component 1 angeschaut habe und demnach Component 2 mit den passenden Unterkategorien befülle, dies wird bei einem Switch verfahren jedoch sehr schnell unübersichtlich. hat jemand eine andere Lösung?

    Danke im Vorraus für die Antwort

    Grüße Mario