koordinaten aus php script in maps öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • appdeveloper schrieb:

    schau dir bitte mal den link hier an: LINK
    klick rechts unten auf das karten symbol, dann öffnet sich bei einem android handy die map.
    Ich möchte dass ein iphone auch die karte öffnen kann.. funktioniert aber nicht.

    Das liegt vermutlich daran, dass das iPhone mit dem geo:// URL Scheme nichts anfangen kann.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • MCDan schrieb:

    Lucas de Vil schrieb:

    Das liegt vermutlich daran, dass das iPhone mit dem geo:// URL Scheme nichts anfangen kann.

    Doch, auf dem iPhone öffnet sich dann Google Earth, wenn dies installiert ist. ;)
    Allerdings gibt es eine Fehlermeldung, da die Adresse nicht gefunden werden kann. :(

    Okay, dann halt kleinkarierter:

    Das liegt vermutlich daran, dass das iPhone in Grundausstattung die Kartenapp nicht über das geo:// URL Scheme öffnet.
    Eventuell kann das ja die Google Maps App, aber vermutlich nicht mit der Darstellung der URL.

    Übrigens. 'Mein' Android öffnet das auch nicht.
    "Es gibt keine mit 48.37059,16.52285(Buschenschank%20Rudolf%20&%20Martina%20G%C3%B6ssinger,Obersdor) übereinstimmende Ergebnisse. Möchten Sie Locations öffnen?'

    Und was soll ich sagen: Location findet mich, aber nicht die Geo-Koordinaten.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • margroth schrieb:

    Ich würde da nichts an dem Webview übergeben, sondern alles innerhalb der Webseite regeln. Ist doch viel besser zu debuggen

    Seit wann?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • @Lucas de Vil: Zunächst: Jeder wie er möchte. Jeder wie er kann. Alles ist super. Ich will keinen Streit

    Er arbeitet mit HTML-Seiten, das wird schon einen Grund haben, weshalb er nicht gleich das MapKit verwendet hat.
    Deshalb darf ich davon ausgehen, dass er sich in HTML wohler fühlt als mit Xcode.
    Die Api ist schnell eingebunden und ein link oder div mit dem von ihm gewünschten Inhalt ebenfalls.
    Wenn er aber Xcode zusätzlich verwendet, muss er es immer kompilieren (zeitlicher Nachteil), und eine weitere Fehlerquelle (mit der er sich vermutlich nicht so gut auskennt, kommt dazu)

    Zu dem hat er noch den Vorteil, dass die "mobile Webseite" auf jedem Handy läuft. Wenn er Daten dem Webview übergibt und auswertet, bedeutet das für alle anderen Handys eine Sackgasse.

    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Xcode hat natürlich extrem mehr Möglichkeiten als die normalen Browser-Bordmittel oder Firebug. Aber für den simplen Aufruf einer URL muss man in der Weblösung eigentlich ziemlich gar nichts debuggen.
  • margroth schrieb:

    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Xcode hat natürlich extrem mehr Möglichkeiten als die normalen Browser-Bordmittel oder Firebug. Aber für den simplen Aufruf einer URL muss man in der Weblösung eigentlich ziemlich gar nichts debuggen.

    Danke.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Webkrams (nicht: Aufrufen einer URL) ausgesprochen schwer debuggen (Fehler finden und beheben) lässt.
    Deshalb war ich verwundert, dass es plötzlich 'viel besser zu debuggen' sei.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P