UIWebView & .webm & mp4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIWebView & .webm & mp4

    Hallo,

    ich komme mal wieder nicht weiter. Ich suche schon seit 2 Tagen den Fehler, kann ihn aber nicht ausmachen.
    Ich habe eine Webseite, die Video Elemente beinhaltet.

    (Videotag sieht in etwa so aus: )

    Quellcode

    1. video id="video1" controls="controls">
    2. <source src="video/shared-culture.mp4" type="video/mp4"/>
    3. <source src="video/shared-culture.webm" type="video/webm"/>
    4. <div class="errmsg">
    5. <p>Your Reading System does not support (this) video.</p>
    6. <pre><code>
    7. &lt;video id="video1" controls="controls"&gt;
    8. &lt;source src="video/shared-culture.mp4" type="video/mp4"/&gt;
    9. &lt;source src="video/shared-culture.webm" type="video/webm"/&gt;
    10. &lt;/video&gt;
    11. </code></pre>
    12. </div>
    13. </video>
    Alles anzeigen


    Komischerweise kann mein Google Chrome ( Mac Desktop ) das Video abspielen. Safari ( Desktop & mobile ) aber auch Google Chrome auf dem iPhone
    können das nicht! Mir wird ein schwarzes Bild mit einem durchgestrichenen Playbutton angezeigt.
    Wenn ich diese HTML Dateien aber lokal öffne, dann werden diese auch von Safari (mac) dargestellt.

    Ich versuche das ganze in einem UIWebView darzustellen.

    Ich verstehe nicht wieso.

    gruß
    lernen, lernen, lernen :)
  • Ich habe nun die passende Formatierung vorgenommen. Das Video wird jetzt im Safari Mac Browser, Google Chrome Mac Browser abgespielt. Ein kleines Miniprojekt mit einer UIWebView mit lokalen HTML und MP4 Dateien funktioniert astrein.

    Lade ich das gleiche Konstrukt auf mein Webspace, kann meine App (UIWebView ) noch der Safari Mobile Browser es abspielen.

    Die Formatierung stimmt, sonst hätte ich es lokal nicht darstellen können.

    Wo ist dann der Haken?
    lernen, lernen, lernen :)
  • Jetzt verstehe ich die Welt aber wirklich nicht mehr.
    Ich hab jetzt noch ein weiteres Miniprojekt abgeschlossen.

    Den Inhalt von W3Schools in Bezug auf die HTML5 MP4 Video Implementierung habe ich gegrabbt und auf meinem
    Webspace nachgebaut. ( Quelle: "w3schools.com/html/html5_video.asp" )

    Ergebnis:
    1. Wenn ich die oben genannte Seite im Safari / Google Chrome ( Mac ) / Safari ( Mobile: iPhone/iPad ) aufrufe, dann wird es dargestellt.
    2. Wenn ich den gegrabbten Inhalt verwende und es auf meinem Webspace hochlade, diese dann aufrufe, dann
    funktioniert es NUR in den Desktop Browser.
    Der iPhone / iPad Safari ( mobil ) Browser und die UIWebView zeigen es einfach nicht an. ( jediglich ein schwarzer Frame mit einem durchgestrichenen Playbutton)

    Das Video ist das selbe. Der Aufruf ist der selbe. ABER darstellen können die i-Geräte es nicht....Ich versteh es einfach nicht.

    ( Meine nachgebaute Seite mit dem Video: "ereader.website.org/bear/" )


    ...
    lernen, lernen, lernen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imoney91 ()

  • Ich habe jetzt das gleiche Konstrukt auf einem anderen Webspace ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert mit dem Miniprojekt von W3Schools.
    Dann liegt es wohl an meinem anderen Webspace. Ist dort die HTACESS Datei dafür verantwortlich?

    Gruß
    lernen, lernen, lernen :)